Korg KP-1 wiederbeleben?

D

Dosmo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Tach erst ma,

mir ist leztens in soner laaaangen "Bastelnacht" mein KaossPad 1 verstorben :( .
mit andern Worten: es leuchtet noch , Signal geht auchnoch durch, ABER
das Display für die Prog.Nr will nichtmehr sowie das wichtigste: die Effekte.
Es "starb" von einem auf den anderen Moment, wie das elektronische geräte halt so machen.
Hab es beim Hersteller versucht, doch das mit dem Servicgedanke, und Kunde=König kahm da anscheind noch nicht an...

Meine Frage an euch: Kennt ihr Firmen die sowas reperieren können,
oder wo bekomme ich einen Schaltplan von dem Teil. :confused:

Im Inneren des KP-1 sind nur 2 Platinen verbaut und da es noch leuchtet und Signal durchschickt hoffe ich das man,(oder Frau) das nochma hinkriegt!

Alternativen wie KP-2 oder ähnliches sind für mich uninteressant, da das KP-1 nicht mehr gebaut wird und es sich immer wunderbar in meine Musik integriert hat, ob zum Auflegen oder Produzieren...ist halt KULT!
Ich denke ihr versteht mich und haltet mich nicht für bescheuert, da es mitlerweile eine gute Auswahl an anderen Effektkisten giebt, aber ich häng so an dem Teil....

THX im vorraus
mfg Dosmo

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann Dir zwar wenig helfen, aber ich fühle mit Dir... wenn mein kp2 abrauchen würde, würd' ich heulen :(

thx Taylor,

ich werds ma versuchen, iss ja bald der erste....
krieg vorübergehend ma ein EFX-500 vom Kumpel,
"Pioneer" halt, aber haupsache es funzt!

find das teil auch total heiß !!!

Und wenn du das kp 1 nicht mehr zum laufen bekommst dann versuch bei ebay dir ein gebrauchtes zu kaufen hab mir da auch erst eins für 60€ ersteigert !!! ist aber halt ein kult teil in sachen touch-effect-gerät. mfg :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben