Korg Kaoss Pad 3 + Traktor Scratch Duo 2

  • Ersteller Ersteller Borchi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Borchi

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es geht sich um folgendes: Und zwar habe ich vor, mir ein Kaoss Pad zuzulegen und jetzt ist mir folgendes in den Sinn gekommen. Mir Mixer hat kein Send&Return aber das Kaoss Pad hat ja einen USB-Port. Meine Frage also: Kann ich das Pad über USB an den Laptop anschließen und wird es dann von Traktor als vollwertiges FX-Gerät erkannt und ich kann es ganz normal nutzen?

Falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung.
 
Nein geht nicht. Der USB Slot am KP3 ist um Samples zu imortieren und exportieren bzw zur Midisteuerung..
Traktoreffekte mappen wird begrenzt möglich sein, was aber kein Sinn macht.

Benutze es über den Send/Return.
 
Und wie das KP3 nen USB Port hat

Edit: Sorry falsch gelesen, indem Fall entweder neuer Mixer kaufen oder hier nachlesen wie man sich eine Effektschleife selbst baut.
 
Okay, danke. Ich habe nur vorhin ein Video gesehen, wo jemand ein KP mit Traktor genutzt hat. Aber derjenige hatte auch noch einen Nanokontrol dabei
 
was ist mit der audio 6 ?
nimm einfach die master ein und ausgänge und verwende die als send return
das müsste doch gehn oder ?
 

Zurück
Oben