Hallo zusammen,
leider kann ich noch keinen eigenen Thread eröffnen, daher habe ich einen gewählt in dem schon über mein Gerät gesprochen wird - das Korg Kaoss Pad 3.
Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem und ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Ich habe mein KP3 an den PC per USB angeschlossen und den mitgelieferten KP3 Editor + USB drivers installiert.
Bei der Installation gab es keinerlei Probleme.
Sobald ich nun das Pad am laufen habe und der Editor am PC auch offen ist und ich auf z.B. "import" klicke, fängt er zwar an zu importieren, hängt sich allerdings binnen kürzester Zeit auf und es wird mir die Meldung "KP3 Editor funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Ich hatte das Pad erst über eine USB Verlängerung angeschlossen, was mich vermuten ließ, dass es damit zusammenhängt.
Nun habe ich aber die Verlängerung weggelassen und trotzdem hängt sich das Programm IMMER auf.
Ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte.
Das Pad ist praktisch nagelneu und der PC ist auch praktisch nagelneu.
Meine einzigen Vermutungen wären, dass vielleicht a) das USB-Verbindungskabel bloß eine ältere USB Version unterstützt?! oder, dass b) der Editor mit Windows 7 bzw. irgendwelchen Eigenschaften/Einstellungen nicht kompatibel ist?!
Bitte dringend um Rat, will endlich durchstarten!
)
Besten Dank im Voraus
Gruß
BeaBo