Korg Electribe MX - Parameterdump

P

Pete

shit in, shit out
Reaktionen
102
Hallo,

ich benutze seite einiger Zeit mein Electibe MX in Kombination mit'nem Behringer BCR 2000 Midicontroller.
Klappt auch alles recht gut.
Ich kann mit dem BCR das Electribe steuern und andersrum klappt's auch.
Der MX sendet also Paramter Feedback.

Problem ist nur das der MX beim Presetwechsel kein Parameterdump sendet, die Controllerstellungen auf dem BCR also nicht aktualisiert werden.
Das gibt im schlechtesten Fall natürlich miese Parametersprünge.

Also habe ich Korg (hier ja durch Musik Meyer vertreten) kontaktiert und nachgefragt ob sowas möglich ist. Die schnelle Antwort war allerdings nicht das Gelbe vom Ei:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.
Ein Dump kann nicht automatisch ausgegeben werden. Dafür müssen
Sie die Dump-Funktion im Global Menü des Electribe MX verwenden."

Na toll, im Global Menü kann man aber nur komplette Bänke dumpen und keine einzelnen Presets. Das war auch meine Antwort auf die Mail, gekoppelt mit der Frage ob sowas im nächsten OS Update für's MX vorgesehen ist.

"Bei Patternwechsel ist das nicht möglich. Ist auch für ein weiteres Update bisher nicht
angedacht. Anbei die SysEx Implementation."

Na also, geht doch! ;)

Zu meinen Fragen:

Warum schickt der mir die SysEx Implentation mit?
Denkt er ich würde sowas selber programmieren? Ist ja eigentlich nur'ne Softwarefrage.

Ist es denn möglich sowas zu programmieren und zu integrieren?
Wie könnte ich das Problem noch lösen?
Mir fällt echt nichts mehr ein.

Ok, vielen Dank für's Lesen und ich freue mich schon auf gute Antworten. ;)

Gruß,Pete

Also selbst die kleine M sendet presetwechsel also geh ich mal stark davon aus dass die grosse es auch tut.

Ich sag jetzt mal zur M:
Im global mod MDI Filter alle auf O stellen. so ists bei mir zumindest und dann sendet und empfängt die M auch alle daten ach ja dass die M auf external stehen sollte ist wohl auch klar.

Jaja Musik Meyer, davon kann ich dir auch ein lied singen!

seven101080 schrieb:
Also selbst die kleine M sendet presetwechsel also geh ich mal stark davon aus dass die grosse es auch tut.

Es geht ja nicht darum, dass das Electribe den Presetwechsel sendet (das macht es). Sondern das es nach dem Presetwechsel die aktuellen Controllerdaten senden soll damit der BCR mit dem Preset übereinstimmt.
Und das macht weder das Electribe M noch das MX.

Gruß,Pete

Neue Themen

Zurück
Oben