Korg Blue Box DV-800

Dj Aeskwork

Dj Aeskwork

Minimalist
Reaktionen
5
Servus zusammen,

ich möchte mit meiner Frage einen Personenkreis ansprechen der sich mit diesem Museeums reifen Stück auskennt.

Meíne Frage zu diesem Gerät: Wer kann mir sagen wieviel Euro dieses Produkt in der heutigen Zeit auf dem Gebrauchtmarkt verdient.

Meine 2te Frage kann man das Gerät mit modernen Equipment kombinieren ??? :confused:

MfG
Matthias

Wozu dient das Midi ???

Und was zum Teufel ist bitte ein Spannungsinterface ???

Wie ich bei google eben rausgefunden habe, wird das Teil eher Korg 800DV bezeichnet. Und so sieht der aus:
http://www.amazona.de/content/musictools/bluebox/korg800dv/1.jpg

Über google findest du eigentlich auch ne Menge guter Infos über das Teil: http://www.google.de/search?hl=de&q=korg+800dv&btnG=Google-Suche&meta=

Auf der Harmony-Central Seite steht, dass irgendwer mal 100$, ein Anderer 450$ und noch einer 800DM für das Teil bezahlt hat, bei amazona steht um 1000DM Vermutlich wird er heutzutage preislich je nach Zustand wohl irgendwo dazwischen liegen ...

Auf der Amazona-Seite steht auch, dass er CV-In und Gate-In hat --> also lässt er sich wohl doch von außen steuern. Doepfer hat bspw. entsprechende Interfaces im Angebot; zu klären wär da nur die Frage, ob es auch wirklich Oktave/V und nicht Hz/V wie z.B. beim Korg Sigma sind, denn dann müsste man ja wieder n bißchen tricksen. Bild dazu:
http://www.amazona.de/content/musictools/bluebox/korg800dv/9.jpg

Meine Meinung: Wie ich so gelesen habe, wohl ein sog. "Geheimtip" und auch die vielen Infos, die man über das Teil finden kann, lassen auf einen großen Liebhaberkreis schließen. Was man so lesen kann, klingt auch interessant. Es scheint mir aber doch eher so ein Teil "für Leute, die schon alles haben" zu sein. So, wie ich den Eindruck habe, bist du eher Anfänger? (wg der Midi-Frage) und da würde ich doch eher erstmal zu nem vielseitigeren Synth mit "Standart"-Features raten. Der 800 DV weicht (wie auf amazona zu lesen) wohl bspw. auch bei den Bezeichnungen öfter mal von der "Norm" ab ... ob das für nen Anfänger zu gut ist, wage ich zu bezweifeln ...

mfG Bruce

Vielen Dank,

Zum arbeiten kommt das Geröät für mich wohl eher nicht in Frage oder sagen wir so ich bin noch daran am arbeiten ob ich eine Sounds daraus verwenden kann. Ich besitze diesen Korg und den gibt es nicht mehr so oft, ich hatte mal mit Korg telefoniert und die sagten mir das dieses Exemplar eigentlich Museeumsreif ist !!!! Ich bin mir noch unschlüssig ob ich das Gerät verkaufen soll !!!

Thx an Bruce für die umfangreiche recherche

DDD schrieb:
Der 800 DV hat keine Interfaces !
Das war ein nachträglicher Umbau für den US Markt.
(Schon immer so gewesen)
amazona ..... :rolleyes:
Nee, amazona trifft da doch keine Schuld - ich hab nur nich genau gelesen:
www.amazona.de schrieb:
In diesem einen Punkt scheinen Maxikorg und 800DV nicht baugleich zu sein. Eine Umrüstung in der folgenden Art sollte kein Problem sein, und wäre jedem 800DV-Besitzer wärmstens zu empfehlen. Auf der Rückseite des Maxikorg jedenfalls wurde nicht gespart.
Das Bild, von der Rückseite stammt wohl auch von nem Maxikorg (K-3), den der Tester zu Verfügung hatte (steht weiter oben im Artikel). Wenn die intern aber gleich aufgebaut sind, könnte es mit nen bißchen Lötarbeit evtl. möglich sein ... (ne Schematic vom 800DV gibt es ja auf http://www.baward.plus.com/korgotherusers/ auch ...)

Aeskwork schrieb:
Zum arbeiten kommt das Geröät für mich wohl eher nicht in Frage ... verkaufen ...
Achso, hatte dich da auch falsch verstanden ... also, wenn ich nich dauerhaft "knietief im Dispo" wäre, dann würde ich - wenn auch vielleicht nur mal zum Ausprobieren (bräuchte nämlich selbst erstmal nen dicken "Standart-Synth") - dir das Ding für nen guten Preis glatt abkaufen ... :)
Wg. Preis hab ich mal in die Synthacheles-Liste reingeschaut, das ist aber leider auch nix zu finden ...Vielleicht mal auf www.SYNTHESIZERFORUM.de anfragen oder einfach mal bei eBay reinstellen ...

Die Aussage von Korg finde ich übrigens auch witzig, als du da angerufen hast dachten die bestimmt sie telefonieren mit jemanden aus ner anderen Zeit. :D

mfG Bruce

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben