also die sounds in ableton aufnehmen, und dann konsolidieren und als Sample oder loop in Maschine benutzen ist gut. so arbeite ich zumindest.
Auf die Frage wie oft benutze ich Kore2? mmmhhh, das zweite Gerät Plugin, das ich nach Ableton öffne ist Kore2
reicht das?
Die Idee und das Konzept von Kore2 ist einmalig.
Die Frage bleibt nur an dem Geld hängen? willst du 380euro bezahlen weil Kore2 Hardware Controller dabei ist? oder reicht wenn du alles per Mouse verändern und nur die Software Variante für 160euro kaufst?
Ich habe die Hardware Controller, ich finde das gehört zum Konzept Hardware-Software und das Gerät ist sein Geld Wert.
Ich nenne dir noch zwei Argumente warum man Kore2 kaufen muss :
1- Sound Design : die mitgelieferte Sounds bzw die zusätzlichen Bibliotheken klingen einfach super, wenn du diese Sound noch mit Kore2 Algorithmen veränderst, hast du noch eine einmalige Sound erfunden, der nur dir gehört. Du kannst dein presets speichern und immer verwenden.
2- Wenn du Kore2 als plugin Verwalter benutzt und die Sounds des Plugin ( z.B Absynth) über die Algorithmen von Kore2 noch veränderst, dann bekommst du wirklich Sounds, die nicht von dieser Welt kommen. Das ist echt die königsklasse des Producing und Sound-Design.
Ich habe am Anfang sehr lange verzögert weil ich das Prinzip von Kore2 nicht verstanden habe, und jetzt?
Ich will das Teil nicht mehr missen.
Bitte verwechsle aber nicht Kore2 mit Komplete6 oder die DAWs wie Ableton, Cubase etc..
Das ist völlig anderes Konzept und anderes Gerät.
Mit Kore2 allein kannst du kein Musik machen, also Kore2 ist eine schöne Ergänzung aber ersetzt kein DAWs.
Die Frage ob Kore2 und Komplete6 sich ergänzen? ja zu 100% und die Sounds sind nicht doppel.
Es gibt momentan ein schönes Angebot als Bundle von NI, man spart dadurch 300euro ( also die Controller fast geschenkt)
Schade ich habe leider die volle Preise von Kore2 und Komplete bezahlt, trotzdem habe ich das keine millisekunde bereut.
Ich arbeite nicht für NI und kriege kein provision, das ist meine objektive meinung, auch wenn es nach subjektive meinung klingt
)