Kore 2 und Producing

2fast

2fast

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hi

Ich würde gerne mal wissen ob jemand schon mal mit dem Programm Kore 2 von Native Instruments zu tun gehabt hat weil ich bin am überlegen mir es zuzulegen mit dem Komplett 5 softwarepaket.

Würdet ihr mir dieses Programm empfehlen ?

Meine Frage kehrt daher weil ich mit producen anfangen wollte.
 
warte bis der User [user]Peeb[/user] auftaucht , der kann dir dazu was sagen , der arbeitet mit dem Gerät. ;)
 
Ich habe Kore 1 mal gekauft weil ich geglaubt habe ich brauche es, habs bisher aber nur selten verwendet.
Der Witz daran ist ja eigentlich der dass du mehrere Synths, Effekte und/oder Sampler als ein Klangerzeuger behandelst und entsprechend angepasst ist dann auch die Presetverwaltung und teilweise die Steuerung der Klanggiganten.
Möglich ist sowas auch mit jeder DAW, wenn du dann noch Spurpresets verwalten kannst hast du eigentlich fast das gleiche.
Also ich würds nicht nochmal kaufen, die Steuerung der Synths finde ich immer noch unbefriedigend, gibt allerdings auch keine Alternative die mich bisher 100% überzeugt hat.
 
Benutze Kore 1 mit Softwareupdate auf Kore 2. Allerdings meistens nur als Audiointerface, da ich oft alles direkt mit den VST ohne den Kore mache ^^
Summasummarum kann ma wirklcih sagen, Kore ist ein "Verwaltungsprogramm" für sämtliche VST.
Man kann mehrere Sounds zusammenfügen, diesen als neuen Sound verwenden, die VST sind über die gegebenen Parameter automatisierbar.
Was ich mal vorhatte und nu einfach mal versucht, zwischen 2 verschiedenen VST umzuschalten, was ja für Livekrams nicht schlecht ist.
Dumme ist nur, wenn ma des mit mehreren Spuren machen will, dauert es, Knoppdrückerei ist recht mies. Zumindest beim Kore 1, Kore 2 ke Ahnung ob das mit der Belegung anders ist.
Wenn ich das mim Video gebacken bekomme, lade ichs ma hoch, momentan spackt hier alles :D

//Edit:

Sodele, hier ma nen kleines Video MPEG4

http://www.zshare.net/download/17318082e415254c/

Zu sehen

- Kore als VST, innerhalb des Kore 2 VST geladen.
- Morphen zwischen den beiden VST (A B C Felder)
- Kore auf ein VST schalten und innerhalb diesen Parameter verändern



Fazit: Ziemliche Fummelei und Kontakt spackt ab -.- Benutze das auch ehrlichgesagt nie und dat war ma nen kurzer Anriß, eventuell gehts leichter aber ich hab des Handbuch nich gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben