Kore 2 oder Kore Player

S

Soultronic

bedvorlega
Reaktionen
0
Hallöle,

bin im Moment etwas unschlüssig für welches Produkt ich mich entscheiden soll. Der Player hat den Vorteil, daß er kostenlos ist und man ihn mit den Soundpacks aufrüsten kann...

Was meint ihr, ist sinnvoller?

thx

was meinst du???
nur den kostenlosen player oder auch den kontroller?

zum player, ich habe ihn, und dazu gibt es auch mal kostenlose soundes von ni, es sei denn du hast die schon in irgendeiner software.

perfekt finde ich das du dir stückweise deine soundlibrary erweitern kannst.

zu den kontroller, das kore 2 paket finde ich auch nicht schlecht.
du steuerst mit dem kontroller den player, und kannst somit perfekter daran rumschrauben. ansonsten kannst du mit anderen controllern den player steuern, und damit rumschrauben als mit der maus;)

Wie gesagt, ich meinte entweder das Kore Paket oder eben den kostelosen Player. Aber wie du schon sagst, mit den Player kannst dir wunderbar eine Library mit den ganzen NI Soundpacks zusammenstellen...

der kore 2 player bietet aber unabhängig vom controller auch noch mal mehr funktionen, was genau weiß ich nicht...

ich hab mir das electronic experience paket gekauft...da sind schonmal die "basic" soundpacks von NI zu nem wirklich akzeptablem preis dabei und man bekommt noch n gutschein für ein weiteres soundpack

dazu hab ich noch n korg nano control welches ich bisher nur für logic nutze, müsste jedoch möglich sein damit auch den kore player zu steuern, werd das bald mal ausprobieren

du kannst ja den kore plyer mit andern kontrollern belegen, das geht.

ich finde die idee perfekt, man kann sich immer die neusten soundpacks laden (jetzt zb:urban arsenal 2 für 99 eus), und somit seine library erweitern.

meine wächst:):p

Hab den Kore Controller mit Kore 2 Update. Nette Sache aber seit dem Mackiepult fristet das Ding ´nen Dasein als Audiointerface für den Zweitrechner :D. Bedienung finde ich persönlich grauenhaft...

//Ed: Was eben geil an dem ganzen ist, dat ma zwischen verschiedenen Soundeinstellungen "morphen" kann. Bedeutet nimmer zigfach umschalten sondern geschmeidig mit einer Bewegung und gut. Kein PLan ob das der Player auch kann.

Zuletzt bearbeitet:
//Ed: Was eben geil an dem ganzen ist, dat ma zwischen verschiedenen Soundeinstellungen "morphen" kann. Bedeutet nimmer zigfach umschalten sondern geschmeidig mit einer Bewegung und gut. Kein PLan ob das der Player auch kann.

Jepp, der Playa kann dat

Ich überlege mir auch das Kore zwei Paket zu holen. Finde die Idee mit dem Kontroller cool. Aber was gibt die Software her? Sind beim kauf eigentlich schon Instrumente oder Effekte vorhanden, oder muss man die sich erst erkaufen?

ich habe kore 2.
ich dachte ich kann mit dem kontroller alleine den kore player steuern, denkste, also musste ich mir noch die kore 2 software edition kaufen.

schade finde ich aber, dass man den kontroller NUR mit der software benutzen kann, und ihn nicht anderweitig belegen kann, schade.

ansonsten, ein tolles ding, perfekt;)

edit: sorry für meine vorherige falschaussage, ich hab es nicht geschafft, mit dem kontroller den kore player zu steuern, wird wohl nicht gehen.

Hallo,

ich habe den Kore 1 Controller mit integrierter Soundkarte und Kore 2 als Upgrade.

Einfach genial das Teil, Super Sound und toll erweiterbar.

Ich kanns nur empfehlen!

Ich persönlich mag auch nicht so gerne mit anderen Kontrollern rumschrauben, die nicht zur passenden Software sind, alles muss man anders belegen und so, hat nie die gleiche Anzahl an Potis oder Fadern.

Das hat sich alles mit der Kore erledigt, einfach geil!

Ich habe da mal eine Frage. Das habe ich gestern den ganzen Abend probiert und komme einfach nicht weiter.

Der Kore 2 Player, die Freeversion von der NI-Page, lässt sich einfach nicht richtig mit der AKAI MPK mini bedienen. In der Anleitung der Software steht, dass man die Taste "Learn" betätigen, anschließend den Regler anwählen und auf dem Midicontroller Regler drehen soll. So weit so gut, aber nach dem erneuten Drücker der "Learn-Taste" speichert er den Befehl nicht. Was mache ich verkehrt? Die MIDI-Anzeige am oberen Bildschirmrand schlägt aus, aber es passiert einfach nichts.

Danke!

Ich habe da mal eine Frage. Das habe ich gestern den ganzen Abend probiert und komme einfach nicht weiter.

Der Kore 2 Player, die Freeversion von der NI-Page, lässt sich einfach nicht richtig mit der AKAI MPK mini bedienen. In der Anleitung der Software steht, dass man die Taste "Learn" betätigen, anschließend den Regler anwählen und auf dem Midicontroller Regler drehen soll. So weit so gut, aber nach dem erneuten Drücker der "Learn-Taste" speichert er den Befehl nicht. Was mache ich verkehrt? Die MIDI-Anzeige am oberen Bildschirmrand schlägt aus, aber es passiert einfach nichts.

Danke!

Kann hier denn keiner weiterhelfen? HILFE!!

Vielen Dank!

Dein "learn-Ansatz" ist falsch - einmal learn klicken, dann in der SW anwählen was angelernt werden soll (anklicken), dann controller betätigen, das nächste klicken, wieder betätigen usw. usw., wenn alles fertig belegt learn-function beenden.

Okay, danke Dir, werde ich heute Abend gleich ausprobieren!

Servus,

irgendwie funzt das nicht. Muss ich am MPK noch was aktivieren? CC, Sustain, Program?

Ich habe zuerst learn in Kore 2 Player Maske gedrückt, dann den ersten Regler in der Maske angewählt (war danach mit nem roten Kreis umrandet). Anschließen habe ich auf dem MPK den entsprechenden Regler betätigt. Dies habe ich für alle acht Regler gemacht und am Ende die Learntaste in der Maske gedrückt.

Was mache ich falsch?

Danke!

Edit:

Vielleicht noch als Ergänzung, ich habe bisher den Stand-Alone-Betrieb getestet. Funktioniert das Anlernen bzw. Zuweisen bei beiden, sprich Stand-Alone und als Plug-In?

Zuletzt bearbeitet: