Kopieren und Einfügen???Hilfe

G

Gast4359

Guest
Grüßt euch, wie gehts? Gut? Korekt!

Also ich hab seit längerem das Problem mit dem Kopieren und Einfügen danach.
Wenn ich z.B. einen Link kopieren will klappt das und auch das ausschneiden klappt eigentlich, nur wenn ich dann in ein neues Fenster geh um dieses dann einzufügen wird gar kein Einfügen mehr eingeblendet bzw nicht betont(also als Option die man wählen kann).Man hat mir dann gesagt es könnte daran liegen, dass ich kein Office hab und darum hab ich mir direkt meine alte Officeversion drauf gespielt und es klappte wieder. Für 3 Tage.
Also meine Vermutung ist dass es schon was mit Office zutun haben könnte. Weil es war nie so dass es mal geklappt hat oder nicht. Nur im Zusammenhang mit Office. Jetzt könnt ich Office wieder deinstallieren und neuinstallieren aber vielleicht ist das gar nicht notwenig.

Ich weiß nicht woran es liegt ich hab nichts von Office gelöscht und gar keine anderen Veränderung vorgenommen aber aufeinmal geht es einfach wieder nicht.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt, was könnten die Ursachen sein und wie krieg ich eine Lösung her.

Danke schonmal im vorraus

MFG

Nicht in jedem Kontextmenü wird "Einfügen" angeboten. Probier stattdessen mal die Tastenkombination "Strg v", mit der der Inhalt der Zwischenablage in das aktuelle Fenster eingefügt wird.

Es hat mit Sicherheit nichts mit Office zu tun. Copy&Paste sind Standardfunktionen fast jedes Betriebssystems, als auch von Windows.

Es wäre interessant zu wissen, was Du wohin kopieren möchtest.

Das mit dem Strg+V oder Strg+C hab ich schon probiert,
und das schon bei jeder Möglichkeit. Egal ob einen Link in ein anderes Fenster oder einen gesamten Text bei Office rein oder raus.
Ob irgendein Wort markieren und es dann irgendwo anders hinzuziehen und so zu kopieren oder verschieben, nichts von dem hat geklappt.
Ich denk eigentlich auch es sollte nichts mit Office zutun haben sondern nur mit Windows.
Aber mich wunderte es, dass es als ich Office installiert hab für 3 Tage gekalppt hat und dann wieder nicht... :confused: :confused: :confused:

DJ Pars schrieb:
Das mit dem Strg+V oder Strg+C hab ich schon probiert,

Bitte erst strg+c und dann strg+v. Dann muss es doch eigentlich gehen (oder du hast Adware/Spyware/Malware drauf)

Ich hatte das gleiche problem auch schonmal.
Es ist dann so, als ob es die Funktion "einfügen" auf einmal nicht mehr gibt, dass heißt selbst bei nem rechtsklick, wo "einfügen" steht und man es betätigt tut sich nix.
Bei mir war der Grund eine Form des w32-wurms, den ich mir eingefangen hatte.
Andere folgeerscheinungen waren kaum noch rest-ressourcen, häufige vollauslastung, obwohl dies durch kein programm zurechtfertigen gewesen wäre....naja man kennt es ja.
Bei mir war das ganze schon etwas weiter fortgeschritten und es halt nur noch format c: naja, dass ärgerliche war halt, dass das ganze trotz FW und antivir geschah....
aber seit dem hab ich keine schwierigkeiten mehr

jau, bei mir das selbe. Denk auch mal dasses en Wurm ist. Aber ich werd deswegen net mein system plattmachen. Steckt zuviel arbeit drin

Ne kannst ja auch erstmal suchen, ob dus irgendwie anders fixen kannst.....wie gesagt, bei mir gabs halt einfach nix mehr zu retten....
einfach mal die bekannten antiviren seiten/hersteller durchsuchen + durch google lesen, dann findet man sicher was.

Greetz
Meedo

Ja ihr habt wohl recht, an einen Wurm hab ich garnicht gedacht...
lass jetzt erstmal ein anti vir programm laufen und schauen was ich so tun kann meld mich dann später nochmal danke soweit

kommt auch immer drauf an was du "copy" und wo das "gecopyte" "pasten" willst mache Proggies vertragen sich da nicht so z.B. konnte ich mal überhaupt keinen Textverlauf von ICQ nach nem Textprogramm "pasten" ...

Ja kenn ich auch, sowas hat ich auch schon oft aber bei mir ist es halt so dass einfach gar nichts klappt und der nahe liegendsten Grund könnte sein dass ich nen Wurm hab. Lass gerade Anti Vir laufen und sag heut abend nochmal bescheid was geht