Kann dir sagen, was so viele an dem Teil finden...
Aber zunächst mal: Ja, für Matschköppe ist der HD25 nicht geeignet. Er ist definitiv ein strammer und enger Kopfhöhrer welcher ordentlich Anpressdruck entwickelt. Grade dies macht ihn auch (trotz offener Bauweise) in Clubs sehr tauglich. Das Vieh transportiert den Sound definitiv direkt an´s Ohr - und wiegt dabei so gut wie nichts.
Wer allerdings jeden Tag mehrfach beim McDrive im Kreis fährt, bekommt natürlich Schnappatmung unter dem Teil.
Der Sound ist jedenfalls genau richtig ausbalanciert. Ich habe bei Kollegen diverse andere KH ausprobiert, sie haben mir alle nicht gefallen. Entweder war mir das zuwenig Druck (vom Bass her) oder ich hatte das Gefühl, einen 5 Kilo Helm zu tragen. Diese riesen "Ohrwärmer" trag ich vielleicht im Winter beim Schlittenfahren, aber mir persönlich ist das viel zu viel um den Kopp rum.
Wie gesagt: allein von der Form des Kopfes hat sich der HD25 direkt für viele erledigt. Dies ist Fakt und gebe ich eigentlich jedem zu bedenken.
Zu dem Gestell: dies mag in deinen Augen "labberisch" sein, jedoch ist genau dies die Ursache für seine Leichtigkeit. Und gebrochen kriegste das Ding nicht mal eben so, da täuscht der Eindruck. Mir ist in über 20 Jahren DJ Tätigkeit nicht ein einziges Mal ein Konstruktionsfehler bei den HD25ern untergekommen.
Die Dinger sind einfach klein, leicht, trotzdem stabil und haben mächtig Druck. Es gibt so ein paar Klassiker in unserer geliebten elektronischen Musik, und dazu gehören defintiv Technics 1210er und die Sennheiser HD25.
Manche Dinge bewähren sich einfach ewig. Das bei fast jeder TV und Kino Produktion diese Kopfhöhrer zu sehen sind wird auch nicht nur an der Ahnungslosigkeit der Tontechniker liegen. Wäre da ein Reloop total laser, würde er auch genutzt.
Ich habe mich eine zeitlang recht häufig hinter den Kulissen bei RTL bewegt. Wirklich JEDER Tontechniker nutzte die HD25. Und ja, ich habe mich mit denen unterhalten. Dies war keine Auflage, sondern die freie Wahl.
Zurück zum deejayforum:
Bei jeder Kaufentscheidung des HD25 gilt:
- die Kopfform entscheidet direkt über Pro/Kontra
- vom Klang und Druck her muss jeder für sich selbst entscheiden
- die Qualität und Haltbarkeit ist bei den Sennheisern jedenfalls oberste Liga
Letztendlich reden wir hier von Sennheiser und nicht Beats by Dr.Dre
Und ob ein Reloop jemals 20 Jahre mitmachen wird...
Ich sag mal einfach: Nö!