Kontor Records

S

sammlergerrit

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

auf den meisten Kontor CD's sind die trakcs ja alle zu einem langen Mix zusammengefügt.
Benutzt ihr diese Tracks auch zum auflegen?

MFG

sammlergerrit

weil
a) gemixte tracks mixen? wtf?
b) kontor...

Das hab ich früher gemacht, als ich noch extrem jung war und mir noch Kontor CDs gekauft habe. Ist extrem ******e, allerdings lernt man dadurch wenigstens, mit Tempo zu mixen und nicht alle fünf Minuten mal nen Übergang zu machen.

allerdings lernt man dadurch wenigstens, mit Tempo zu mixen und nicht alle fünf Minuten mal nen Übergang zu machen.

hängt vom style ab. gibt genug kloppis, die wie die irren musik zusammenmixen als wärs n megamix, jede minute neuer track, am besten direkt vorm refrain abwürgen, ohne jedes gespür dafür, obs der menge grad gefällt oder nicht.

smilie_b_003.gif

schlimmer gehts nimmer:rolleyes:

hängt vom style ab. gibt genug kloppis, die wie die irren musik zusammenmixen als wärs n megamix, jede minute neuer track, am besten direkt vorm refrain abwürgen, ohne jedes gespür dafür, obs der menge grad gefällt oder nicht.

Richtig... Normal lässt man die Lieder ne weile laufen. Hör das auch von kumpels immer wieder. Eh der DJ war *******e lied nur ne minute laufen lassen etc... nervt total. Ausser du merkst das lied ist assi :) Oder du machst zehnminuten mix für elaskins ;)

Naja Konto... Label ist geil aber gemixte lieder mixen... Das Tempo wurde schonmal angepasst... Jenachdemist es am ende so langsam. Jemand der das dann nicht hört und nur auf bpm achtet naja sag nicht mehr. Ist *******e so lieder zu mixen. Kauf, sofern du mp3s achst diese bei web-records oder so und lade gescheide mixes. CDS bekommste auch. Mit vinyls biste auf der sicheren Seite, da sind imemr club mixes und remixes und so drauf da ist imemr was gutes dabei :)

Oder du kaufst im iTunes-Store. Da gibts sowohl Einzeltracks als auch die Mix-CDs. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontor dann genauso ist wie bei MoS. Da sind die Einzeltracks keine Mixtracks, sonst würden die Mix-CDs keinen Sinn mehr haben.

Ist schon klar, aber man muss nicht jedes Lied fünf Minuten lang laufen lassen. Man kann, nicht muss, wohlgemerkt. Wenn man mit dem Auflegen anfängt und nur Club mixes spielt, die eben eine gewisse Länge haben, lernt man auch nie, auch mal schnell zu mixen.

Es gibt auch ungemixte Kontormixes: die heißen House of House

Sind aber genau so ungeeignet zum auflegen da alle versions radio edit sind.. außer du machs halt als übergang nur Cuts oder Backspins...:d

Hallo Zusammen,

leider hab ich diesen Thread zu spät gefunden...

Hab mir die neue Kontor 44 gekauft, meine erste Kontor CD, weil ich dachte so vom vorhören und lesen, da sind ja n'paar tolle Songs drauf...

Wo gibts die Tracks einzeln?

Viele Grüße
Michael

Hallo Zusammen,

leider hab ich diesen Thread zu spät gefunden...

Hab mir die neue Kontor 44 gekauft, meine erste Kontor CD, weil ich dachte so vom vorhören und lesen, da sind ja n'paar tolle Songs drauf...

Wo gibts die Tracks einzeln?

Viele Grüße
Michael

Wie wäre es du schaust mal auf der Kontor Website, liest dir diesen Thread durch oder schaust bei Google.

Ansonsten: Die Kontor CDs sind für Hörer/Clubgänger gemacht, nicht für DJs

CD Compilation bei denen man nicht sicher ist einfach generell im Laden vorhören. Läden wie Media Markt oder Saturn verweisen dann zwar meist auf diese Scan Vorhör stationen. Aber dann sachse einfach, das man da nicht raus erkennen kann obs ne Mixed oder Unmixed Compi ist. Dann isses meist für die auch OK.

Steht doch eigentlich aber auch drauf. Die holen sich immer nen bekannten DJ der das dann zusammenmixt, da steht dann in der Regel auch "Mixed by" oder so.

joa, auf iTunes gibts ne abgespeckte Version für 9,99€, allerdings sind das auch nur 40 Tracks statt auf der CD Version 60 .. aber ungemixt!