Konkave Platten die 2.

G

Gast17379

Guest
Hallo Leute,

hatte ja neulich mal wegen dem fehlenden "Grip" von Platten gefragt und da wurde ja dann das Problem der verbogenen Platte genannt.

jetzt habe ich 2 Anliegen:

1) Wie macht ihrs bei ner Plattentasche, das die Platten sich nicht gegenseitige erdrücken? da die dinger ja aus Stoff sind, hat man nie ne 100% grad stehende Linie. wenn ich die ne Woche in der Tasche lasse, wird da ja bestimmt auch wieder gebogen!? So Trennwände kaufen?

2) Hab mir mit nem Kumpel neulich paar Platten bei Decks.de bestellt.
Eine der Platten kam schon verbogen hier an.
Hattet ihr das schonmal? Problem ist, das die erst 2 Wochen nach der Lieferung das erste mal lief und wir das da erst festgestellt haben.
Vermutlich werden die uns das Teil nicht mehr umtauschen lassen!?

Gruß.

anstatt plattentasche plattnkoffer oder für u hause holzkasten ,
ist stabil und günstig und verbiegt die platten nicht

da eine verborgene platte einen mangel darstellt, muss die firma umtauschen, inner halb des ersten jahres nach dem kauf datum müssen DIE nachweisen dass sie keine schuld am mangel haben um den umtausch abzublocken est danach musst du nachweisen, dass die schuld nicht bei dir liegt. (2 jahre garantie gilt natürlich nur wenn der firmensitz in der eu ist, aber dann ist das so egal was dir der support erzählt, notfalls mal garantierecht googeln
klage macht aber keinen sinn, weil teurer als neue platte, selbst mit rechtsschutz

ich seh eigentlich alle DJs mit Taschen rumlaufen... Koffer hab ich bei nem gig bisher eher selten gesehen!

zum umtausch:

also wenn dann sind es 6 Monate gewährleistung oder?

und ich glaub kaum, dass das bei Vinyls zutrifft!

Aber gut den Umtausch werd ich auf jedenfall probieren!

ich hab mir darum das sie beim transport in meiner tasche sich schief biegen noch garnicht drüber nachgedacht. meistens wandern die eh erst am abend in mein bag und wenn ich nachts / morgens wieder nachhause komme wandern sie direkt wieder in mein expedit.

Da mach dir mal keinen Kopf ...Taschen, Kisten, blank an der Wand oder lose über einander - ich fahre hier quase den Dauertest, da biegt so schnell nichts durch!
Einzig und allein das lagern in Nähe von Heizkörpern oder direkter Sonneneinstrahlung würde ich vermeiden.

Da mach dir mal keinen Kopf ...Taschen, Kisten, blank an der Wand oder lose über einander - ich fahre hier quase den Dauertest, da biegt so schnell nichts durch!
Einzig und allein das lagern in Nähe von Heizkörpern oder direkter Sonneneinstrahlung würde ich vermeiden.

hm dann mach ich irgendwas falsch... wenn ich die platten ne woche schief ins expedit stelle, verlieren die jeweils vordersten schon ziemlich an grip auf einer seite.

bilde ich mir das nur ein?

Kauf dir mehr Platten und packe enger! :p

zum umtausch:

also wenn dann sind es 6 Monate gewährleistung oder?

und ich glaub kaum, dass das bei Vinyls zutrifft!

Aber gut den Umtausch werd ich auf jedenfall probieren!

wie gesgt gewährleistung googeln, da es auch irgendwie noch feinheiten gint die gewährleistung von garantie unterscheiden

das trifft auf vinyls zu

Und bei verbogenen Vinyls - hatte ich auch schon öfter mal, solang du damit nicht scratchen willst kann man die Dinger meistens eigentlich immer noch abspielen, also, so what.

Ich hatte mal den Fehler gemacht die Platten inner Eurobox zu lagern die abgerundete Ecken hatte.
Die letzten 2 -3 Platten hatten nach längerer Lagerzeit ne heftige Wölbung. Mittlerweile hab ich 2 Ikea expedit schränke wo die drin stehen.

Neue Themen

Zurück
Oben