Komplete Audio 6 + Traktor s2 mk3

M

Matschko

Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2024
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das komplete Audio 6 interface, ich habe dort 2 Pioneer VM70 angeschlossen was auch wunderbar funktioniert.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mein s2 mk3 bei Traktor pro3 über das komplete Audio 6 laufen lassen, kann ich nicht vorhören.
Stelle ich im Traktor um und lasse es über den s2 mk3 laufen, kann ich zwar vorhören aber es kommt kein Ton mehr aus den Boxen.
Der Ausschlag im Audio 6 ist da, aber es kommt kein Ton aus den Boxen.

Ist das erste mal das ich ein Audio interface benutze, dachte so kann ich mit dem Dj Controler über meinen Rechner arbeiten, ohne noch einen Verstärker einzusetzen.
Wahrscheinlich kein großer ding aber ich komme einfach nicht weiter, egal wie ich es anschließe oder einstelle.

Viele Grüße Marco
 
Du musst dich für eine Soundkarte entscheiden.
Beide können deine Anwendung abdecken.
Also entweder Lautsprecher und Kopfhörer über das Komplete Interface oder beides an den S2.
Anders geht es nicht, weil Traktor nur genau eine Soundkarte akzeptiert.
 
Ok danke für die antwort.

Wie muss ich es dann über das Audio 6 anschließen und bei Traktor einstellen?
Weil genau das hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
 
Naja, die Boxen an einen Ausgang und den Kophörer vorne rein wo das Kopfhörer-Symbol ist. In Traktor die Komplete 6 als Soundkarte auswählen und die Kanäle entsprechend zuweisen auf die Ausgänge wo deine Geräte dranhängen. Internes Mixing in diesem Fall auswählen nicht vergessen.
 
So hab ich es ja angeschlossen. Das Problem ist, dass ich in den Traktor Output Einstellungen unter Monitor nicht den Kopfhörer Ausgang auswählen kann.
Ich kann Lautsprecher 0-5 auswählen. Lautsprecher 0 und 1 hab ich im Output Master ausgewählt, das funktioniert auch alles und es ist egal welchen Lautsprecherausgang ich jetzt für output monitor benutze, höre ich immer nur den Track der gerade auch über den master wiedergegeben wird.

Ich verstehe auch nicht genau, warum das Audio 6 kein Ton wiedergibt wenn ich es in Traktor über das Traktor kontrol s2 mk3 laufen lassen. Ich schließe das s2 ja an das Audio 6 an und hab auch einen Ausschlag im input 1 das was ankommt. Wieso gibt es das Audio 6 es jetzt nicht über die angeschlossenen Lautsprecher wieder?

Vielen dank für die Hilfe.
 
Ok ich hab es hinbekommen. Musste nicht an den Kopfhörerausgang, sondern bin hinten an Out 3.
Jetzt funktioniert alles.

Kann ich über das komplete Audio 6 auch mit meinen 1210er Timecode Vinyl spielen? oder brauche ich dafür ein anderes interface?
hab verschiedene Themen darüber gelesen, die aber teilweise schon ein paar Jahre her sind.
 
Da hast du schätzungsweise das falsche Audio 6 besorgt. Für Timecode / Traktor ist eigentlich das Audio 6 DJ. Das Komplete ist für Studiomusiker.
 
Ok. Ich bin auch teileweise verwirrt das es da 2 verschiedene gibt. Hab mir im Vorfeld dann wohl auch die Betriebsanleitung von dem "audio 6 DJ" angeguckt.
Dachte es hat sich jetzt nur das Design geändert.

Hab jetzt auch das Problem, dass wenn ich über die Software OBS aufnehmen will, ich auch das Signal von dem Deck im Cue aufnehme...
Gibt es dafür eine Lösung?

Timecode wäre jetzt erstmal nicht so wichtig, da würde ich mir dann irgendwann nochmal das andere interface holen.
 
Das Beste was du machen kannst ist fürs Streaming einen zweiten Rechner zu nehmen. Alternativ nutze doch das S2 fürs Auflegen, dafür ist es ja da, splitte deinen Output in das Komplete und gehe von dort weiter in ein Recording Programm. Ggf. Musst du in OBS die einzelnen Tonkanäle An- bzw. Abstellen da du da ja offensichtlich nicht alle verfügbaren drangaben willst sofern nur bestimmte. Auch in OBS gibt es eine Art Tonmischpult die man einstellen muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben