A
ayko
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich befinde mich in einer Übergangsphase von Vinyl/CD zu einem DDJ-Setup und würde gerne mit diesem Setup zu Hause weitermachen, bis ich alles von meinen CDs und Vinyls digitalisiert habe.
Setup, das ich im Sinn habe:
1x DDJ FLX GT
2x externe Geräte (1cdj100 + 1x Plattenspieler oder 2x cdj100)
1x Laptop mit rekordbox
Was haltet ihr von der folgenden Idee? wäre das möglich?
1. normales Setup von DDJ FLX GT mit rekordbox für 2 Kanäle (1 und 2)
2. externe Soundkarte an Laptop anschließen, um meine "alten" Geräte zu nutzen
3. Einstellen der Eingangsquelle in rekordbox auf CDJ und Plattenspieler auf Kanal 3 und 4
Natürlich ist die Verwendung von Cue-Points, Effekten usw. für die Standalone-Geräte nicht möglich (und auch nicht mein Bedarf).
Dessen bin ich mir bewusst
Ich möchte nur die Möglichkeit haben, mit diesen Geräten über den Mixer des DDJ FLX6 GT zu mixen.
Grüße
Ayko
ich befinde mich in einer Übergangsphase von Vinyl/CD zu einem DDJ-Setup und würde gerne mit diesem Setup zu Hause weitermachen, bis ich alles von meinen CDs und Vinyls digitalisiert habe.
Setup, das ich im Sinn habe:
1x DDJ FLX GT
2x externe Geräte (1cdj100 + 1x Plattenspieler oder 2x cdj100)
1x Laptop mit rekordbox
Was haltet ihr von der folgenden Idee? wäre das möglich?
1. normales Setup von DDJ FLX GT mit rekordbox für 2 Kanäle (1 und 2)
2. externe Soundkarte an Laptop anschließen, um meine "alten" Geräte zu nutzen
3. Einstellen der Eingangsquelle in rekordbox auf CDJ und Plattenspieler auf Kanal 3 und 4
Natürlich ist die Verwendung von Cue-Points, Effekten usw. für die Standalone-Geräte nicht möglich (und auch nicht mein Bedarf).
Dessen bin ich mir bewusst
- Ist es generell möglich?
- Was ist dabei zu beachten?
- Was könnte eine alternative Lösung sein (außer 2. Mixer oder Kauf eines ddj 1000 / xdj xz ;-) )
- Es sollte eine kostengünstige Lösung für das Heim-Setup sein, der ddj flx6 gt würde für mich zu Hause ausreichen
Ich möchte nur die Möglichkeit haben, mit diesen Geräten über den Mixer des DDJ FLX6 GT zu mixen.
Grüße
Ayko