Knacken in den Boxen

D

DJ Blade

]Da House mixxXer[
Reaktionen
1
Hi Guys

ich han n kleines problem in meinem übungsraum.
ich hab jetzt alles neu verkabelt und den PC ans mischpult rangehängt
noch ne nette beleuchtung installiert soweit funktioniert auch alles prima.

das einzigste meine lautsprecher knacken wenn ich die haupt beleuchtung (eine Luoreszenzleuchte) einstelle.
Warum ist das so?
kann es sein das etwas mit der erdung nicht stimmt

komischerweise hab ich an der leuchte nichts gemacht

kann mir da jemand weiterhelfen?

grüsse Dj Blade

edit:

noch ein paar angaben zu meiner Anlage:

2 x Techniks MKII mit Concorde DJ Nadeln
DJM 300 Mixer
Sony Homecinema
licht mässig hab ich ne lichterkette, einen kleinen und nen grossen Spot, n strobo

und dann noch der Pc mit ner 5.1 Soundkarte

ich weiss echt nicht an was es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine Reihenfolge, in der man sein Equipment an- bzw. auszumachen hat (Verstärker/Endstufe zuletzt an und zuerst aus!). Die scheinst Du einfach mal nicht einzuhalten.
Häng die Lampe in einen anderen Stromkreis, dann sollte das Problem behoben sein.

die reihen folge halt ich ja ein....

aber die Leuchtstoffröhre ist ne fest installierte an der decke die kann ich ned so einfach an nen anderen stromkreis hängen

den rest hab ich auch über 2 sepparate stromkreise (Licht und Audio)

vor dem neu verkabeln passierte das nicht.....
ich steh echt an mit meinen ideen

DJ Blade schrieb:
die reihen folge halt ich ja ein....
scheinbar nicht, wenn Du sagst, daß die Boxen bei Licht an- und aus machen knacken (Der Verstärker scheint zu diesem Zeitpunkt ja schon zu laufen.). Oder knacken die ohne,daß der Verstärker an ist?

DJ Blade schrieb:
aber die Leuchtstoffröhre ist ne fest installierte an der decke die kann ich ned so einfach an nen anderen stromkreis hängen
Du gehst also zuerst an die Anlage, schaltest sie ein, und gehst dann wieder zur Tür, um das Licht anzumachen?????

also wenn ich am auflegen bin möcht ich die leuchte anhaben und und auch ausschalten können

wiso war denn das vorhin nicht und jetzt plötzlich tacht das auf?

Was hast du denn an der Verkabelung genau verändert?

Zu dem Thema hätte ich auch mal eine ähnliche Frage:

Seit längerer Zeit knackt es bei mir hier einmal kurz in sämtlichen Lautsprechern sobald irgendein Lichtschalter in der Wohnung betätigt wird. Sind ganz normale Lampen keine Leuchtstoffröhren.

Das Knacken tritt sowohl auf der normalen Anlage (6.1 System mit nem Sony Receiver) als auch am PC Lautsprechersystem (Logitech Z 2300) auf.
Stört mich jetzt nicht wirklich, allerdings würde es mich sehr interessieren woran das liegen kann. Zumal das Problem nicht immer Bestand. Es tauchte irgendwann mal aus heiterem Himmel auf. :confused:

genauso is es bei mir auch, stört aber nicht so wirklich :) !

Dann weiß ich wenigstens, wenn mein dad oder my mum heimkommt, und die gesammte beleuchtung einschaltet! ..._knacks, klick klack, knacks_... :D

Woran liegt das, das bring ich auch nicht weg, wenn ich mein zeug in ne andere steckdose steck! hab ich schon probiert!
Ich könnt ja meine nachbarn fragen, ob ich einen kabel strang von mir zu ihnen legen darf, dann hätt ich aber ihre lichtschalter in meiner anlage! :D

Ach ja, das ganz kam erst, als ich noch nen 15" sub an die anlage drangehängt hab!!!!

Grüß meinerseits....

Hab's gefunden be mir lags am spot für die discokugel.... der flachwi**er
hat mir nen spot verkaft und beim stecker die erdung nicht rangemacht.. ich könnt den typen... *grrr*

nachdem ich das erdungskabel in dem stecker reingemacht hatte war all das klicken und knacken weg....

naja was so n kleines ding für ne grosse wirkung hat.....

Neue Themen

Zurück
Oben