Knacken beim Streamen von Musik.

Sven Sway

Sven Sway

Power-User
Reaktionen
0
Moin,

und zwar isset bei mir so, dass wenn ich Musik im Internet streame (Simfy, Soundcloud, Youtube etc.), ich ein sehr unangenehmes Knacken auf den Boxen oder den Kopfhörern habe.

An den Soundkarten kann es eigentlich nicht liegen, da das knacken, wenn ich in einer meiner DAWs arbeite oder Musik über den Media Player höre, nicht auftritt.

Weiß vielleicht jemand, wo das Problem liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus.

Ich würde denken das dein Computer villeicht mit der Leistung schwierigeiten hat wenn es denn nur beim streamen ist...
Oder probier mal deinen Virenschutz auszuschalten (Aber nur kurz!), kann sein das der zwichenfunkt ;)

Passiert das nur bei Browser- basierten Streams, oder auch, wenn du Streams über einen Mediaplayer abspielst? Sollte ersteres der Fall sein, tippe ich auf den Flash Player, der mitunter "ordentlich" Leistung braucht. Wenn ich meinen (etwas älteren) Laptop im Energiesparmodus laufen lasse, bspw. ein Youtube Video laufen lasse und nebenbei mit dem Gerät arbeite, dann habe ich genau das gleiche Problem. Eine Höhere Leistung und/oder Verzicht auf Anwendungen die viel Leistung benötigen reduzieren bei mir das Knacksen oder verhindern es meistens sogar komplett.
Für den Fall, dass du eine CPU mit Energiesparfunktion einsetzt, versuche doch mal, diese kurzzeitig auszustellen. Dann dürfte (wenn das gleiche Problem vorliegt, wie bei mir) das Knacksen aufhören.

Die CPU (i5-2410m) ist im Schnitt bei 5 %, wenn ich etwas auf Soundcloud oder bei Simfy abspiele, der Arbeitsspeicher bei 1 GB.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zutun hat und die Sache mit dem Virenschutz ist es auch nicht, bereit ausgeschaltet.