Knacken alle paar Minuten

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
Hi. Kurze Frage.--
Seit ich mir zusätzlich zu meinen Studio Monitoren einen Sub angeschlossen habe (KRK 10s), habe ich in den Top LS alle paar Minuten (ziemlich regelmäßig) ein kurzes Knacken.
(kabel sind alle neu)

Woran kann das liegen?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist der Verstärker nun überlastet, da die Gesamtohmzahl nicht stimmt.

Möglicherweise ist der Verstärker nun überlastet, da die Gesamtohmzahl nicht stimmt.
Da der 10s "aktiv" betrieben wird hat ein möglicher Verstärker der Monitore damit nichts zu tun, zumindest nicht direkt.

Nen bissle mehr backround wär aber auch hier nur von Vorteil.
Wie ist das komplette "System" aufgebaut?!?
- Separate aktive Weiche!?
- Durch den 10s geschliffen!?
[...]

Zuletzt bearbeitet:
was hängt denn dran? isses bei allen zuspielgeräten so? knackts auch wenn kein musik läuft? usw.

also die monitore sind fostex pm 2a
die sind an der weiche vom krk angesteckt.

es kommt bei allen signalquellen vor, UND AUCH BEI STILLE (alle fader vom mischpult runter)

...und wenn du den KRK in die Kette einschleifst entsteht das geschilderte Problem, sonst nicht!?
Alles an einem Stromkreis!?

2 möglichkeiten:
1. das wahrscheinlichere => dein asio is überlastet
2. dein stromkreis is altbau und kacke, is bei mir und kozt mich richtig an, aber meine monitore schalten sich bei keinem sound nach 15min ab, von daher nicht ganz so schlimm, dennoch ******e. gibt öfter mal spannungsspitzen und dann knackts im hochtöner :(

Steki was ich dann nicht verstehe ist warum es in den Fostex knackst wenn was mit dem buffer bzw. dem Signal allgemein nicht in Ordnung ist und der KRK dazwischen hängt.
Das müsste es ja dann auch wenn nur die F. dran hängen.

Seinen oder meinen!?

Er meint es "knackst" erst wenn der KRK in der Reihe hängt, (Eingebaute Frequenzweiche - fester 80Hz high-pass), befeuert er die Fostex direkt dann nicht.
Also kann es imho nicht am Eingangssignal liegen.

ist altbau und auf einem stromkreis, aber geht nicht anders. die 3 boxen und das mischpult sind aber zumindest auf einer anderen, im raum gegenüberliegenden, steckdose als das restliche equipment, das verhindert zumindest andere einstreuungen die ich sonst hätte (war vorher so).

ja die fostex allein waren die letzten 3 jahre sauber,
krk vorige woche geholt, seitdem das zeitweise knacken in den hochtönern, auch ohne signal.

Häng mal bitte testweise alles an eine Leiste, wenn dann sollte es so besser laufen.
Sound und Licht sollte man trennen aber den Rest möglichst zusammen...

hatte ich schon zusammen, dann höre ich einstreuungen vom pc (mausbewegung, rechnen...) die noch viel nerviger sind.

Hmm, häng mal bitte stumpf nen CD/DVD-Player an den Eingang vom krk und berichte was passiert.

yo morgen ok? :)
danke für die hilfe.

Ja kein Ding, sowas interessiert mich ja auch immer. :)

ja so ist das... pro neues gerät ein neues problem...

kann mir nich vorstellen das man einstreuungen durch die delta 10/10 hört. hab hier ne delta 66 und die is erste sahne ;) alles hängt bei mir an einer leiste(aus technischen gründen... altbau halt) :p

Das ist es ja, laut Beschreibung dürfte es dieses Problem für mein Verständnis gar nicht geben. - genau deswegen ist es ja so interessant.

Hattest dir den Palmer dann eigentlich mal kommen lassen!?

Neue Themen

Zurück
Oben