klotz oder cordial ;-)

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo,

nur kurz 3 kleine Fragen

1) der beste Weg um ein DJM-600 mit Alesis m1 AktivMonitoren zu verbinden ist xlr female vom djm raus und xlr male bei den monitoren rein oder?

2) brauche 3m Kabel und kann mich nicht entscheiden zwischen:

Cordial 13€
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=4134239&sh=T&w=&a=&p=26878
Klotz 16€
und
http://www.musikhaus-korn.de/Zubeh%C3%B6r/hs/Klotz-XLR-female--XLR-male-3-m-Neutrik-schwarz_2965.aspx

Erster wäre mir lieber weil ich mir die persönlich holen könnte. Hörte man zwischen den 2 einen Unterschied oder ist das furz?

3) die billigeren sind mikrofon kabel.. .hab gehört die schneiden die frequenz... also dann doch lieber klotz oder?
danke für die kurze knappe Hilfe

lg

Zuletzt bearbeitet:
3) die billigeren sind mikrofon kabel.. .hab gehört die schneiden die frequenz... also dann doch lieber klotz oder?
danke für die kurze knappe Hilfe

Mann, mann ! Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt. Frag mal beim PA Verleiher deines Vertrauens nach, für was alles Mic Kabel genutzt werden (MIC; LINE; DMX; PATCH;..........) Bei Line Verbindungen, von Pulten zu Amps, oder aktivem Holz kommen ganz andere Kabellängen zum Einsatz, aber das Kabel ist das selbe.
Ob man jetzt Klotz oder Cordial nimmt ist ne Glaubensfrage, bei der Länge auf jeden FAll. Du solltest aber darauf achten amtliche Stecker zu verwenden (Neutrik oder vglb.), dann halten die Kabel auch ein Leben lang.

Gruß Christian

und die beste verbindungsmöglichkeit von djm 600 und alesis m1 active ist xlr female raus (djm) und xlr male rein (alesis) oder?

sanx für knappe antwort

Rischtisch!

Achtung OT:
Noch besser wäre aber den Zuspieler zu wechseln...

Gedacht hab ich es ja auchm, aber nicht geschrieben.

Finde ich an sich schon lustig sich über 3m Mic Kabel den Kopf zu zerbrechen. Würde ich ja auch tun, wenn ich einen Glockenklang Proton, Dateq GPM 8.3, oder Rodec Mixer zu verkabeln hätte (an einer High End Anlage).

Beim DJM 600 ist das nicht ganz gerechtfertigt. Ich für meinen Teil kann bis heute nicht nachvollziehen, warum sich ab dem DJM 500 die Pioneer Pulte so durchgesetzt haben. Und handwerklich anspruchvolle Geräte, welche top verarbeitet sind, verdrängt wurden. Wahrscheinlich sind die vielen Knöpfe auf kleinem Raum ausschlaggebend.

Gruß Christian

Ich schließe mich den "Vorschreibern" an!

Zwar vertraue ich selber ausschließlich auf Klotz-Kabel, aber bei 3m - absolut Latte :)

....selbst bei einem monster-cable ist die warscheinlichkeit das sich da irgendetwas besser anhört relativ gering

Das ist bei Klotz oder Cordial wohl egal, aber wenn man das ganze mal mit Sommer/Klotz/Cordial und einem Billigkabel macht...da wirst du einiges(!) an Einstreuungen und Singalverlusten haben!!!

Neue Themen

Zurück
Oben