Kleinmixer gesucht

K

kernel_panic

loves his ThinkPad
Reaktionen
37
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht genau ob das hier 100% reinnpasst, aber besser als anderswo glaub ich.

Also:
Ich bin zwar mit meinem 16 Kanal Yamaha MG16/4 Mischpult zwar wunderbar zufrieden, bei der Wachsenden Hardware wirds aber langsam eng.
Deswegen will ich alles was nicht zum produzieren benutzt wird (XBox, IPod, CD, etc.), auf ein anderes, kleines Mischpult auslagern.
Deswegen such ich ein 8 Kanal Mischpult ohne viel Schnickschnack, d.h. EQ muss nicht sein, Effektschleife sowieso nicht und auch keine symetrischen Ausgänge.
Es sollte aber einigermaßen solide sein, also kein Behringer schrott. Auf der anderen seite wird nicht besonders viel dran rumgedreht, also muss es auch kein Mackie sein.
Ich will eingentlich nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben, darf aber auch gerne gebraucht sein.

Wenn jemand vorschläge hat, immer raus damit.

Ich bilde mir grad ein das Tapco irgend was mit Mackie zu tuen hat. Und google sagt mir das gleiche. Also schlecht sollte das Teil nicht sein.

Ja Tapco ist ne Budgetmarke von Mackie, eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse :)
Schön kompakt ist er auch, dann hätt ich euch fast gar nich gebraucht
Trotzdem danke

nur das die Tapco Kleinmixer sogar schlechter als die Behringer sind...Finger weg!

Aha? Ok, das wär mir neu.
Hast du die erfahrung selber gemacht, oder nur vom Hörensagen?

Brauchst du 8 Mono-Kanäle oder 8 Stereo-Kanäle oder gemischt?

Zum Thema Behringer: Wir benutzen den ganz kleinen Xenyx auf der Bühne für den Monitormix unseres Schlagzeugers. An der Qualität gibt es nichts auszusetzen. Ich denke bei den Kleinmixern ist es egal ob man nun Behringer, Tapco oder Phonic kauft. Den xenyx 1202 bekommst du für 75 Euro mit 4 Mono und 4 Stereokanälen.

Zuletzt bearbeitet:
klar selbergemacht!
Gekauft, angeschlossen, in Rauch aufgegangen.
Zurückgebracht, neues mitgenommen, 3 Tage gelaufen, dann kam kein Sound mehr.
Wieder zurückgebracht und nen Behringer mitgenommen.
Sehr zufrieden.
Verkäufer meinte dann das sie sehr viele Rückläufer bein den Tapco's haben.
Übrigens ist Behringer im Studiobereich gar nicht sooo schlecht!
Ganz anders als bei DJ Equipment!
Hab auch das UMX Keyboard,, bin sehr zufrieden damit.

ich würde mich nach einem Rackmixer umsehen ... Du schreibst ja selbst, dass da kein Schnickschnack dran sein muss ... ist schön klein und reicht vollkommen aus

den behringer xenyx 1202 haben bekannte auch von mir und nutzen das gerät sogar für einen liveact (3x macbook + 3x mikro). ich bin zwar so absolut kein fan von behringer, dieses gerät läuft aber seit längerem ohne jegliche probleme.

Also ich würd da nach gebrauchtem ausschau halten.

Am Sonntag ging das Ding hier z.B. wech. Und wenn ich mir überlege, was biamp im DJ-Bereich früher gebaut hat, dann muss das Gerät ne damn ****ing quality haben!

Klar könnten Kleinigkeiten dran futsch sein, aber für nen 10er ist es allein den Bastelspaß schon wert.

Hab einfach ein paar Tage Gedult, vernünftige Mehrkanäler für einfache Zwecke gibt es massenhaft für unter 100€.

Guck dich doch mal hier um. Die haben verschiedene Mixer in allen grössen.

Ich denke zwar uch das Second Hand wohl die beste Lösung ist fürs Budget.

Hallo Freunde, ich wurde nun auf diesen Thread hingewiesen....

Dann versuche ich es mal hier...

Bin auf der suche nach einem neu oder auch gebrauchten günstigen Studio Mischpult.
Habe jetzt ein Target C-Series 10/2 gesehen (ist HK soweit ich das richtig gelesen habe) , der Spass soll ca 70€ kosten.
Der Zweck des Pultes soll sein: Aufnahme von selbstgemachten Compilation und eventuell Internet Radio. Ist dieses Pult dafür geeignet ?

Lt. Beschreibung folgende Features:
für 19Zoll Einbau ( stehender oder liegender Einbau möglich ), 6 mal MIC Anschluss , 2 mal TAPE/CD , 1 mal TALK BACK ( Mikro ), 1 mal Master OUT R/L , 1mal Kopfhörer , 1mal TAPE OUT/IN , Anschlüsse und Steuerung für Effekt - Zusatzgeräte , CROSSFADER

98712304108.jpg

Danke euch im Voraus !

Neue Themen

Zurück
Oben