Kleines Traktor 3 Problem :(

P

ph4nt0m

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Moinsen hab folgendes traktor 3 problem... hab mir jetzt ne neue soundkarte zugelegt (SB Audigy 7.1) bin dann mit dem sound ausgang 1 in den mixer kanal 1 und mit sound ausgang 2 in den mixer kanal 2 (3+4 sind turntables) nun hab ich die möglichkeit bei traktor auf extern zu stellen deck a und b aufn mixer seperat zu haben nur fehlen mir dann die fader u.s.w und weils *******e ist eine hand am mixer und mit der maus dann die geschwindigkeit evtl nachzujustieren möchte ich auf meinen mixer ein kanal nur zum track vorhören haben und auf dem anderen kanal dann halt alles was in traktor passiert... Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :rolleyes: Bin für jeden tipp was die vorhörfunktion angeht sehr dankbar
Mfg
Stefan

Versteh ich nicht wirklich. Hast du einen 2 Kanalmixer wo du dann immer zwischen Phono und Line hin und herschalten mußt oder einen 4 Kanäler?
In letzterem Fall vielleicht einfach die Cue Funktion des Mixers verwenden? :confused:

hab nen 4kanalmixer... cue geht nur wenn ich bei traktor auf extern stelle :rolleyes:

und zwar gehts nur darum das ich die traktor fader usw behalten möchte und nicht so das sie weg sind wie beim extern modus (in den sound einstellungen) wollte halt ein kanal vom mixer dann zum vorhören verwenden

ph4nt0m schrieb:
hab nen 4kanalmixer... cue geht nur wenn ich bei traktor auf extern stelle :rolleyes:

und zwar gehts nur darum das ich die traktor fader usw behalten möchte und nicht so das sie weg sind wie beim extern modus (in den sound einstellungen) wollte halt ein kanal vom mixer dann zum vorhören verwenden

Lol?? Was soll der Schwachsinn denn?? Wozu benutzt man denn dann einen externen Mixer? Jeder normale User der einen externen Mixer benutzt, nutzt auch dessen Vorhörfunktion. Traktor fungiert somit nur noch als Abspielgerät. Alles andere ist Quatsch und darum hat NI das auch so programmiert, das bei externem Mixer die internen Regler der Software ausgeblendet werden. :rolleyes:

tjo kann man wohl nix machen nervt nur mit einer hand den mixer bedienen und der anderen die maus bzw tastertur :rolleyes:

das würde ich allerdings auch sage...du kannst traktor dann an lediglich einen der eingänge in deinen mixer verwenden aber hast trotzdem die volle kontrolle innerhalb traktors...außerdem wird ein kanal wieder frei auf dem mischer...

was willste mehr?

Wo ist das Problem??? Wenn du die externe Mixer Option ausschaltest kannst du auf einen Ausgang der Soundkarte den Master belegen und auf den anderen die Vorhörfunktion.

bla.JPG

sooo wenn ich das so einstelle wie auf dem bild kommt alles auf einen ausgang raus möchte aber um vorhören zu können den zweiten ausgang auch benutzen nur geht das so nicht... wenn ich hingehe und auf 4.1umschalte hab ich zwar den zweiten kanal aber ist nicht so wie ich mir das vorstelle :(

in dem falle musst du IN traktor direkt vorhören...du bekommst das nicht so auf den mixer wie du dir das vorstellst...

entweder hörst du intern vor und nutzt die internen fader oder du nutzt den externen mixer zum vorhören und musst auf die internen traktor-fader verzichten...

diese beiden möglichkeiten hast du...entscheide dich für eine

Neue Themen

Zurück
Oben