kleiner Trick fürs Beatmatching

voodoobrother

voodoobrother

geht ab wie Schmitz'Katz
Reaktionen
0
Moin Moin,

letztens hat mir ein befreundeter DJ einen Trick gezeigt,der mich sehr erstaunt hat, vielleicht kennt ihr den ja schon:

Wenn die Platte,die ihr anpassen wollt,zu langsam läuft, müsst ihr den 33rpm Knopf gedrückt halten und dabei den 45rpm Knopf antippen.
Das bewirkt,dass die Platte kurzzeitig schneller wird,dadurch entfällt das vordrehen.Geht aber natürlich nur,wenn die Platte eh auf 33rpm läuft,is klar:)

Vorteil des ganzen, man nähert sich wirklich nur minimal dem optimalen Punkt und überschiesst ihn nicht.

LG,Ivano

jupp, alter hut... ;)

und für wirklich brauchbar halte ich die geschichte nicht. da dreh ich persönlich lieber von hand nach, da ich da mehr kontrolle drüber habe, wie stark das nachdrehen wird.

das Problem bei diesem "Trick" ... der schon fast so alt wie die Technics selbst ist:) ... es klappt nur mit Platten, die auf 33RPM Normalgeschwindigkeit laufen ... wenn man sich dat angewöhnt, kann es schon mal zu unangenehmen Überaschungen kommen :d:d

anschieben oder pitchriden ist, wie schon gesagt, definitiv präziser.

Haha... wen ich das bei meinen 6000ern Reloops machen würd dann würd ich die ganze Geschichte auf 78 Umdrehungen schalten :D

Es gibt halt einige Dinge die gehen doch nur mit nem SL12x0 :d

Für mich lohnt es sich auch eher null,da ich mit DnB-Platten eh nur 45er habe.
Aber interessant ists trotzdem:D

gibt kein BM trick, macht alles das gehirn und die ohren bzw. das taktgefühl

Neue Themen

Zurück
Oben