kleine Meinungsfrage (Musikrichtung X und X)

J

JoschiW

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

was haltet ihr von der Idee, Big Beat mit alten Beatles Tracks zu mischen also zB. Prodigy oder Chemical Bros und dazu Beatles???

lg, Joschi

"Smack bitch up and i feel fine" oder "Hotride in my Yellow Submarine" :D...

warum probierst du's nicht einfach? wenn's (fuer dich) gut klingt, dann klingt's (fuer dich) gut. wenn nicht, dann nicht! :rolleyes:

Das mit dem "Hotride in my Yellow Submarine war nur Spaß" ;) Ich meine eben gezielt ausgewählt würde das doch ganz gut kommen ? Was mich bei den Beatles einfach so fasziniert ist die Wirkung der Lieder auf die Zuhörer. Da bin ich ja nicht gerade der einzige der das so sieht/sah :D Und diese musikalische Kraft mit fettem Big Beat gekreuzt wäre doch eine interessante Sache oder etwa nicht ?

lg, Joschi (Die Beatles Greatest Hits hab ich erst heute bestellt, konnte es also noch nicht testen)

hi

Also ich persönlich mag aussergewöhnliche sachen in sofern kann
ich dir raten es zu testen und wenn es gut klingt weiter zu probieren
womit es noch geht und passt.

Warum auch nicht ?

Ich hab hier ein paar schöne klassische musik sachen auf ner scheibe von
neunzehnhundertwasweisich die sich gut für intros etc. benutzen lässt und auch gerne vermischt wird. Dass die jetzt auf 45 statt auf 33 läuft interessiert
z.B. keinen solange es gut klingt !

Man sollte sobald man etwas mit Musikmachen zu tun hat /egal ob als dj oder als mitglied in einer band/ aufhören darüber nachzudenken was man "darf" oder "sollte".
Interessanter ist die Frage was man alles "könnte" !

Probiers einfach aus und wenns nix ist dann wars den Versuch auf alle Fälle wert !

Keine Angst vor neuen sachen !

gruss

manu

Seh ich genauso.
Probiers doch einfach. Du brauchst uns doch vorher nicht um "Erlaubnis" zu fragen.
Leg doch einfach die beiden Platten auf die Teller und los gehts. :rolleyes:

Und dann stell das Ergebnis meinetwegn in die Traxx und frag dann, wie wir's finden...
...aber doch bitte nicht schon wie wir's fänden.

naja, die Idee ist ja nicht neu, sowas nennt sich 'Mashup'.
Ob man dazu 2 oder mehrere neue Titel nimmt, oder neue und alte Titel mischt macht da keinen Unterschied.

Ich leg zwar zur Zeit Hardtechno auf, aber im Auto hör ich gerne mal eine CD mit Mashups :D
Zu meinen Favouriten gehören u.a. Team9, Party Ben, DJ Zebra, Aggro1.
Mein Lieblinsmashup im Moment ist Team9 - Greenday Massacre (Greenday -Wake me up when September ends vs. Eagles - Lyin Eyes :cool:

Ob @JoschiW aus den gewählten Titeln was vernünftiges macht, liegt ganz an Ihm :D
Um sowas allerdings live rüberzubringen, gehört verdammt viel Technik und Können :eek:

@DDD
hab gerade nochmal ein Mashup: Beatles-Sgt. Pepper vs. Guns Roses - Paradies City rausgesucht. Klingt ganichmal so schlecht ;)

Gruß Jo Bold

Ja, so dass ich das jetzt nicht probieren würde, wenn ihr meint, das sei schlecht...so ist es auch nicht :) Wie gesagt, die CD ist noch nicht da, also kann ich es noch nicht testen. Ich habe eigentlich gefragt weil a) es mir gerade so durch den Kopf ging und b) es mich interessiert, ob diese Idee für andere interessant ist. Jetzt habe ich ja schon ein paar Meinungen gehört. Danke! (Die Idee kam mir übrigens vom Steppenwolf - Magic Carpet Ride Remix von Crystal Meethod)

lg, Joschi

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du nicht die Kelly familie mit ACDC mixt sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

JoschiW schrieb:
Hi,

was haltet ihr von der Idee, Big Beat mit alten Beatles Tracks zu mischen also zB. Prodigy oder Chemical Bros und dazu Beatles???

lg, Joschi

"Smack bitch up and i feel fine" oder "Hotride in my Yellow Submarine" :D...

Das ist nix neues...Norman Cook und Armand Van Helden machen ständig solche Sachen. Besonders, wenn die beide back2back auflegen. Dann kracht´s erst richtig mit fetten bigbeats, breakz, house, electro, vermischt mit Rockgeschichten wie The Kinks, The White Stripes und Co....usw...
Eine gewaagte aber tolle Konzeption. :cool:
Ich mixe manchmal auch z.B. Black Sabbath von ´69 mit tribalhouse und breakz... :D

Das nennt sich dann Bastard Pop, just do it! ;)

Solange es beim Publikum funzt, bleibt es Dir als DJ überlassen, da Du die musikalische Macht an diesem Abend besitzt ;)