Kleine Hilfe bei Liedersuche

M

Markus_L

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin neu hier und weiß jetzt auch nicht, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, mal sehen.

Ich stelle für eine sogenannte Faschingsolympiade bei uns in der Gegend die Beschallungsanlage. Dazu gehört natürlich auch Moderatoring. Der Veranstalter hat uns nun gebeten für die Teams die teilnehmen auch Hymnen einzuspielen, er denkt dabei an "vereppelungs?"-Lieder über die jeweilige Nation, das mit dem vereppeln soll nicht ganz so streng genommen werden, soll halt eher lustig sein.

Hier hätte ich eine kleine Liste über die Nationen, die die Teams repräsentieren sollen:
Russland (Sibirien)
DDR
Österreich
Jamaika
Schottland
Finnland (Lappland)
Holland
Türkei
Mexico
Sausi Arabien
Palästina
Schweiz
Tansania
Elfenbeinküste

Meine Frage an Euch wäre, fallen Euch zu den genannten Ländern irgendwelche Songs ein.

Ich hab natürlich den Veranstalter gesagt, dass er sich nicht allzuviel Hoffnung machen darf, dass ich wirklich zu jeder Nation was finde und wenn, er die Kosten für den Erwerb der Tracks übernehmen muss (ist ja klar).

Also, ich hoffe mal, Ihr könnt mir hier ein bischen helfen, schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Gruß,

Markus

russland: kalinka oder moskau
DDR: kreuzberger nächte, 99luftballons(bin aber leider nicht alt genug, erinner mich aber nur an diesen einen radiosender vom klassenfeind, den meine eltern immer gehört haben...heute immernoch =>ich hör den aber nich...is n kacksender :D )
jamaika: get up stand up, buffalo soldier :D

btw: was zum geier ist "Sausi Arabien" ??? :D

irgendwie hab ich nen dejavu, so nen thread hatten wir doch erst kürzlich....am kopf kratz

ohje da wirstes echt schwer haben sag ich dir. da nimm lieber die normalen nationalhymnen da wirste sicher fündiger :)

btw: was zum geier ist "Sausi Arabien" ???

lol die bringen die party erst richtig zum sausen! :D

*auf tastatur guck* okay vielleicht eine taste mim finger nach links verrutscht :)

Für die DDR würde sich auch "Hurra" von den Ärzten anbieten. Oder "Ich wär so gerne Millionär" von den Prinzen.

Für die Türkei am besten "Solarium Flow" von Bushido :D
Oder noch besser Grupp Tekkan "Wo bis su mein Sonnenlischt" :D :D

Für Jamaika auf jeden Fall was Reggae-Kiffer mässiges.

Für Holland wüsste ich auch was.... "Ohne Holland fahren wir zur EM" :D Ist zwar schon nen alter Hut, aber egal ;)

Mexiko: La cucaracha (oder wie sich das auch schreibt ^^) bzw. ich glaub, das Lied heisst Tequila... Aber von wem das nu is? keen Plan...

Für Ösi hätte ich auch noch ne Idee... und zwar ist das glaub ich von E.D.T. - Tiroler kabumesch oder so :confused:

Bei Schottland würde sich Braveheart anbieten.... Von DJ Sakin oder die neue Version von Sakin & Friends....

Wenn mir noch mehr einfallen sollte, editier ich das ;)

Hallo,

Danke für Eure Antworten, sind schon mal ein paar gute Tipps dabei, werd dann heut Vormittag mal was zusammensuchen und dann reinschreiben, was ich so gefunden hab.

P.S.: Kennste Sausi Arabien nicht???;)

Für Ösi hätte ich auch noch ne Idee... und zwar ist das glaub ich von E.D.T. - Tiroler kabumesch oder so :confused:

Tiroler Kambomesch gibts auch von Charly Lownoise und Mental Theo. Ist aber schon ewig alt (Wird bestimmt nicht leicht zu beschaffen).

Ich glaub die Holländer stehen auch sehr auf Parla et Pardoux - Liberté

Schon alleine dran sieht man wie alt das ist.:eek:
Irgendwie sowas schwebte mir auch vor.

Palästina

für palästina: max herre mit jerusalem (wobei das schon intellektuell/kulturell/anspruchsvoll ist)

Hallo, hatte am Freitag leider keine Zeit mehr, aber nochmal vielen Dank für Eure Vorschläge, ich hab bis jetzt mal folgendes zusammengestellt:

Russland --> Moskau
DDR --> Niemand, Im Osten
Österreich --> EAV, Alpenrap
Jamaika --> Raab, Wir kiffen
Schottland --> Hab ich von nen bekannten ein Dudelsack-Skapunk-Lied bekommen, weiß nicht wie's heißt, ist aber trotzdem lässig
Lappland --> Nils Holgerson :rolleyes:
Holland --> Holland Duo, Het is de Hoogste tijd
Türkei --> Grupp Tekkan
Mexiko --> Speedy Gonzale
Vatikan --> Hells Bells :D
Saudi Arabien --> EAV, Fata Morgana
Palästina --> Weiß noch nicht, mal den Vorschlag von dj mach-das-aus anhören
Schweiz --> Heidi
Tansania --> Safri Duo, weiß nicht wie das Lied heißt, aber das fängt mit einem Trommel-Solo an
Elfenbeinküste --> Djatou Touré, The Headbeat of Afrika

So, das wärs soweit gewesen, wie gesagt, nochmal Danke für Eure Hilfe, hätt nicht gedacht, dass es doch noch ganz ohne richtige Nationalhymnen klappt, aber da sieht man halt wieder, wie wertvoll Hilfe von dritten, wie z.B. von Euch sein kann, nach ein paar Anhaltspunken von Euch hab ich mich dann auch leichter getan bei der Liedersuche.

CU, Markus

@ Tyke_m_22:

THX, werd mal nachsehen