AW: Klane Frage
@housegilr63...ääh...technoboy19987
du solltest dir den post von postscript zu herzen nehmen. du bist zwar als reg. user neu hier, abewr dennoch gilt dies auch für dich. denn da steckt ne menge wahrheit drin.
nichtdestotrotz werde ich behilflich sein. direktantrieb ist ein
muss! alles andere ist dbzgl. schrott und nicht zu gebrauchen. und auch mit kurzer überlegung ist klar, das hohes drehmiment eindeutig von vorteil ist. nur was ist hoch? fakt ist, ab einem drehmoment von 1,5kg/cm erzielt man (meist) gute wert. d.h. bei einem technics sind diese voll ausreichend. manch oem-player geht da baden. aber, selbst mit replicas heutigen stands hat man mit dem drehmoment keinerlei problem. da sind die alle auf ihre art und weise gut.
ich gehe aber mal davon aus, das folgendes viel wichtiger für dich sein wird: für 2 brauchbare TTs, einen mixer und systeme solltest du, bzw. musst du, ca. 700€ einplannen. darunter hat keinen zweck.
bsp:
1x behringer vmx200
2x system der eigenen wahl
2x reloop rp5000m3d/ Numark tt200/ oder stanton t80
mit denen, und es gibt noch andere, kann man schon was anfangen. nach oben hin ist aber nich vieeel platz, was geld und leistung anbetrifft. mit etwas glück bekommt man auch 2 technics für 600€, 700€ ist aber realistischer. da hat man dann noch kohle für nen mixer, und denn is schluss. da fehlen dann noch systeme, und natürlich das vinyl.
nimm das mal als anfang auf und denk mal darüber nach.
anmerkung: ich hab den thread gecleaned. ich denke, ich brauch nicht sagen warum. um sich mit offtopic-aussagen jeglicher art auseinanderzusetzen gibt es andere und bessere wege. das war schon immer so, und wird immer so sein.