Kleine Frage

T

Technoboy1987

Mitglied
Reaktionen
1
Jo also ich hab bei meinen Freund scho a paar mal auf einen DJ Set geübt und bin zur überzeugung gekommen das ich auch eins will. Nun in der Suchfunktion hab ich für meine frage keine antwort bekommen deshalb Sollte das Turntable ienen direktantrieb oder riehmenantrieb besitzen und wie schaust mit dem Drehmoment aus eher hoch oder niedrig
thx für antworten

AW: Klane Frage

Mmmmmh...

Direktantrieb ist vorzuziehen und 1,5 kg/cm Drehmoment reichen, wenn es ein Technics ist!

ich bin mir ziemlich sicher das diese frage hier schon so oder so aehnlich tausend mal beantwortet wurde.
du hast nur nicht richtig gesucht.
ganz klar ein direktantrieb, mit mindestens 1,5kg andrehmoment.
meine empfehlung.

Willst du uns verarschen? Diese Fragen hätten mit einem Aufwand von 2 Minuten beantwortet werden können. Du hättest dazu nichtmal dein Gehirn einschalten müssen

http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=14441

Was sollen die armen Mods denn noch mehr tun, als die FAQ-Sektion in dicker Schrift hervorzuheben?

Sorry aber so langsam reichts! Und dann auch noch so frech zu sein und zu behaupten, man hätte gesucht aber nichts gefunden... tse..tse..tse

PS: Frag doch in Zukunft deinen Kumpel. Falls du uns nochmal belästigen (oder mit einer vernünftig überlegten Frage beehren) willst, schau dir vorher das hier an:
http://deejayforum.de/forum/announcement.php?f=8&announcementid=8

PPS: Sorry für den rauhen Ton aber so langsam reichts mir :mad:

Zuletzt bearbeitet:

@housegilr63...ääh...technoboy19987

du solltest dir den post von postscript zu herzen nehmen. du bist zwar als reg. user neu hier, abewr dennoch gilt dies auch für dich. denn da steckt ne menge wahrheit drin.

nichtdestotrotz werde ich behilflich sein. direktantrieb ist ein muss! alles andere ist dbzgl. schrott und nicht zu gebrauchen. und auch mit kurzer überlegung ist klar, das hohes drehmiment eindeutig von vorteil ist. nur was ist hoch? fakt ist, ab einem drehmoment von 1,5kg/cm erzielt man (meist) gute wert. d.h. bei einem technics sind diese voll ausreichend. manch oem-player geht da baden. aber, selbst mit replicas heutigen stands hat man mit dem drehmoment keinerlei problem. da sind die alle auf ihre art und weise gut.

ich gehe aber mal davon aus, das folgendes viel wichtiger für dich sein wird: für 2 brauchbare TTs, einen mixer und systeme solltest du, bzw. musst du, ca. 700€ einplannen. darunter hat keinen zweck.

bsp:
1x behringer vmx200
2x system der eigenen wahl
2x reloop rp5000m3d/ Numark tt200/ oder stanton t80

mit denen, und es gibt noch andere, kann man schon was anfangen. nach oben hin ist aber nich vieeel platz, was geld und leistung anbetrifft. mit etwas glück bekommt man auch 2 technics für 600€, 700€ ist aber realistischer. da hat man dann noch kohle für nen mixer, und denn is schluss. da fehlen dann noch systeme, und natürlich das vinyl.

nimm das mal als anfang auf und denk mal darüber nach. ;)

anmerkung: ich hab den thread gecleaned. ich denke, ich brauch nicht sagen warum. um sich mit offtopic-aussagen jeglicher art auseinanderzusetzen gibt es andere und bessere wege. das war schon immer so, und wird immer so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben