kleine entscheidungshhilfe gesucht

killik

killik

bettraumer
Reaktionen
8
so tach,

ich will mein 12m² zimmer klanglich aufstocken. meine 5.1 anlage die damals 40€ bei ebay (neu)gekostet hat is der letzte mist
budget is ca 350-400€.

hab mich informiert über ein paar sets, aber kleine fragen wären noch um mich zu entscheiden.

die syrincs m3-220wollte ich mir zuerst kaufen. aber 450€ neu und kracht echt ordentlich. werd ich wahrsch. eh nich ausfahren können hier in der bude.
dann hab ich nach anderen boxen geschaut, zB die krk rp5/6 oder die esi near 08. gleiches gilt für die nubert 311/381 wobei ich da nen verstärker noch kaufen müsste.

syrincs (2.1 system)= 450€
esi near 08 (paar)= 350€
krk rp5/6 (paar) = 300€ / 400€
Nubert: 2x 311er + t.amp e400 (100€) = 380€

die hauptfrage ist, ob diese boxen reichen für mein 12 m² zimmer ohne nen subwoofer? dann würde ich billiger wegkommen.
was empfehlt ihr mir? oder wäre es besser zu sparen um die syrincs zu kaufen da der klang ordentlich besser wäre als nur beispielsweise 2x krk rp5 ohne sub?

danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
12qm sind ja jetzt nicht allzu groß aber es kommt auch auf die Raumaufteilung/akustik an.
Ebenso anschauen würde ich mir die 2031A von Behringer, klingen ebenfalls sehr schön und machen ordentlich Dampf auch ohne Sub.

Aber im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen .... selbst probehören und vom Widerrufsrecht gebrauch machen ;)

Wenn Du kannst, biete hier mit!

Die Teile sind super, einige Forenuser hier nutzen die und sind total begeistert. Werden scheinbar nicht mehr hergestellt und kosteten neu 299 Euro/Paar.

Die werden Dich in Deinem kleinen Räumchen ordentlich wegpusten! :D

Edith: Ich sehe grade bei Thomann, dass es einen Nachfolger gibt. Nennt sich Samson Resolv A6. Werte sind gleich, nur andere Optik. Bei 299 Neupreis kannste auch hier nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind gleich, es sind aber nicht mehr Titanium-Tweeter verbaut.
Meine vermutung hier wahr ja auch, das KRK wegen den A6-Killerpreis bei den Rockits nachgebessert hat.
Die ersten Vergleichtests werden Aufschluss bringen.
Edith: Ich sehe grade bei Thomann, dass es einen Nachfolger gibt. Nennt sich Samson Resolv A6. Werte sind gleich, nur andere Optik. Bei 299 Neupreis kannste auch hier nichts falsch machen.

Du kannst dir mit einem Sub mehr Probleme holen als er Vorteile hat.

Ich würde bei einem so kleinen Raum eher auf eine Sub verzichten.
Ich rate dir zu den Nubert 381 plus T.amp S150 raten.

Ich arbeite mit diesen Boxen ALESIS M1 AKTIV MK2 und bin zufrieden ohne zusätsliche Sub`s in einem grösserem Raum....

ich hätt da noch ne kleine zwischenfrage.

Ich habe jetzt 2 aktive monitorboxen mit xlr oder 6,3 klinke anschlüssen. die will ich nun an den mixer stopfen. also eine box in den linken und eine in den rechten xlr anschluss vom mixer stopfen? und wie würde man das machen wenn man jetzt zB 4 boxen hätte? alles durch adapter lösbar oder brauch man da n gerät das alle boxen verbindet und das dann direkt in den mixer output geht?

ich glaub die frage ist so doof, dass sie keiner jemals gestellt. denn durch google hab ich keine antwort gefunden ^^;

Ich habe jetzt 2 aktive monitorboxen mit xlr oder 6,3 klinke anschlüssen. die will ich nun an den mixer stopfen. also eine box in den linken und eine in den rechten xlr anschluss vom mixer stopfen?
Frage selbst beantwortet. ;)

ich hab mir nun die resolv 65a zugelegt.

und sie sind wirklich 1a. bei 20%~ leistung klatscht dir der sound nur so ins gesicht. alles schön klar. nur zu empfehlen :)

Neue Themen

Zurück
Oben