Kleine CDJ Kaufberatung

Rian/g

Rian/g

TrekkerFahrer
Reaktionen
0
Hey DjForum,

ich habe nun lange mit mir gekämpft, ob ich so einen ollen Beratungsthread aufmache, komme aber eigentlich im Endeffekt nicht drum herum.
Zu meiner Situation :

Momentanes Equipment: Djm 700; 2x Cdj 400, 2x technics 1210 MK5

Wo wird aufgelegt: fast ausschließlich zu Hause, ab und an jedoch kleinere Gigs

Genres: 70% Hardstyle, 20% Progressive House, 10% Electro House, und vereinzelt mal Hardtrance oder Hardcore.

Warum möchte ich anderes Equipment, was kommt in Frage: Da man ja sieht, dass bei meinen Genres fast alles auf Mp3 rauskommt, und ich mit den Cdj mehr Spass habe, als mit den TT's (Ja hasst mich für die Aussage :D ), denke ich, ich sollte nur auf CDJ's umsteigen.

Ich denke mal, wenn ich die 2 TT's und die 2 Cdj's verkaufe komemn preislich folgenden Cdj's in das nähere Ausschlussverfahren : CDJ 1000 MK3; CDJ 850; CDJ 900(mache ich mir mit der Übersicht meiner Tracks gedanken, da dass Diplay nicht allzu groß ist).

Ansprechen würde mich natürlich der Cdj 900, da er neue Techniken etc. hat, jedoch bin ich einfach mal auf eure Vorschläge gespannt.

Ich würde den CDJ 850 oder den 900 kaufen. Finde persönlich den 850 genial und auch preislich total i.O.

Was stört dich an den CDJ 400?

ehm joa, das zu kleine jogg, und dass ich anstatt den effekten lieber mehr mit loops etc arbeiten möchte (klar kann ich auch am 400er), aber schätze mal, dass es mit 850ern oder 900ern mehr Möglichkeiten gibt.

Was natrülich auch zu sagen ist, ist dass meine Technics eigentlich wirklich umsonst hier rumstehen, udn auch dass eben ein Grund ist lieber in "hochwertigere" Cdj's zu investieren.....

CDJ 900 haben mich nicht so überzeugt.
Es dauerte einfach ewig bis die CDs eingelesen waren.

Ich würde mir einen CDJ 1000MKIII kaufen.

bin jetzt mal die 3 genannten CDJ's in youtube anschauen, und versuchen dadurch Schlüsse zu ziehen.
freue mich trotzdem weiterhin über Beteiligung an der Diskussion.

in der pn hast du mir nur angeboten, an deinem workshop teilzunehmen, indem ich producing hard und software testen kann, und den cdj 2000

ich suche aber argumente für und gegen die 3 cdj's und komme alleine nicht zu einem gescheiten ergebnis. -.-

400er), aber schätze mal, dass es mit 850ern oder 900ern mehr Möglichkeiten gibt.

Wenn Du auf Software Support alá Recordbox verzichten kannst, würde ich dir eher zum 1000er raten. Diese Hot-Loop Funktion bei den 850er Funktioniert nur bei den über Recordbox geladenen Tracks "einigermaßen" selbst da nicht immer rund.

ich suche aber argumente für und gegen die 3 cdj's und komme alleine nicht zu einem gescheiten ergebnis. -.-

Dann lies nochmal dein PN, ich habe dir die Vor-Und Nachteile des CDJ900 geschrieben. Ich bevorzuge auch wie Snaip kein CDj900er.

Der CDJ1000er MK3 würde auch reichen wenn du nicht unbedingt den LINK,MIDI, HID etc.. Funktionen brauchst..

Also meine Meinung nach dem Umstieg von cdj400 auf cdj850 wäre am sinnvollsten für dein Profil.

PS1: erwarte nicht in einem Forum dass jemand hier dir noch die Vor und Nachteile alle 3 Player schreibt. geh auf Pioneer Seite und vergleiche die Player selber.

Oder sollen wir auch zum Shop fahren und für dich die Player testen? Sei nicht faul jetzt

Nicht böse gemeint. ;)

PS2: ach übrigens auch in einem DJ Store wirst du nicht gut beraten, das hängt von der Fachkenntnisse des Verkäufers, seine Laune, ob die Player alle hat oder nicht, die kürze zeit des Testens etc...

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommst den her? Ich hab zwei 850er hier rum stehn. Kannst gern vorbeikommen und ausprobieren.

Edit: schonmal außerhalb der Pioneer Ecke geschaut?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies nochmal dein PN, ich habe dir die Vor-Und Nachteile des CDJ900 geschrieben. Ich bevorzuge auch wie Snaip kein CDj900er.

Der CDJ1000er MK3 würde auch reichen wenn du nicht unbedingt den LINK,MIDI, HID etc.. Funktionen brauchst..

Also meine Meinung nach dem Umstieg von cdj400 auf cdj850 wäre am sinnvollsten für dein Profil.

PS1: erwarte nicht in einem Forum dass jemand hier dir noch die Vor und Nachteile alle 3 Player schreibt. geh auf Pioneer Seite und vergleiche die Player selber.

Oder sollen wir auch zum Shop fahren und für dich die Player testen? Sei nicht faul jetzt

Nicht böse gemeint. ;)

PS2: ach übrigens auch in einem DJ Store wirst du nicht gut beraten, das hängt von der Fachkenntnisse des Verkäufers, seine Laune, ob die Player alle hat oder nicht, die kürze zeit des Testens etc...

das hab ich schon verstanden, dass ich auch selbst hinfahre etc.
aber ich möchte mit guten "Vorkenntnissen", wenn man das so nennen kann hinfahren. Das nächste Problem ist, dass der nächste Djstore in LU (Hirschundille) nicht die allzu große Auswahl zum testen hat.

@CJ komme aus der Nähe von Ludwigshafen; EDIT: wenn das das Rosenheim bei München ist lohnt sich das nicht :D

EDIT2: Also es sieht wohl eher danach aus, als ob ich mich zwischen den schönen hotcues und den schönen quantized loops entscheiden muss.... oje :D

Zuletzt bearbeitet:
@ cj

an was denkst du denn noch so ?
ich würde eigentlich ungerne von pioneer weggehen, aber erzähl doch mal =)

EDIT2: Also es sieht wohl eher danach aus, als ob ich mich zwischen den schönen hotcues und den schönen quantized loops entscheiden muss.... oje :D

ich bin in der gleichen lage.
und ich hab mich- auch aus preisgründen- für den 1000 mk3 entschieden,
da ich die hot cues super finde.

ich habe jetzt den cdj 800 und ich muss sagen, dass ich die loop-knöpchen seltenst benutzt habe.

diese sind nämlich nicht immer ganz genau,
und passen eigentlich nicht zu meinem stil.

Neue Themen

Zurück
Oben