Klarlack-mod am Ecler Nuo 4

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Hallo,
die Nuo-Serie von Ecler leidet ja bekanntermassen an einer nicht versiegelten Beschriftung die sich gerade im Bereich der Linefader schnell abreibt.
Um das zu verhindern hab ich mir heute Klarlack gekauft, aber die Verkäuferin im Obi hat wohl den zweiten Teil meines Satzes "Der muss auf Metall halten und matt sein!" überhört. Dazu später mehr.
Dann hab ich die untere Frontplatine abgebaut, mit Nitroverdünnung abgerieben und getrocknet. Die jetzt fettfreie Platte hab ich dann dünn mit Klarlack überzogen. Ursprünglich wollte ich die Oberfläche auch noch mit 600ter Papier schleifen aber ein Test an einer Ecke ergab unschöne Kratzerchen. Also einfach nur fettfrei. Dann beim Anschauen nach einer Stunde...*ui, das glänzt aber*

Vergleich OHNE/MIT
img1481hr.jpg

Ok, war wohl doch kein matter Klarlack, sieht aber trotzdem verdammt gut aus. So in Richtung Pioneer CDJ 1000 Oberfläche. Da sich die untere Platte so farblich irgendwie von der oberen unterschieden hat hab ich jetzt auch noch die obere lackiert.
Ich finde der Nuo sieht jetzt um einiges edler aus und die Beschriftung wird wohl nicht mehr so schnell abgehen.
Vielleicht dient der Thread ja manchem als anregung, jedoch kann ich noch nichts zur Langzeithaltbarkeit sagen. (Sollte allerdings gegeben sein da man ja auch u.A. Gartenmöbel damit versiegelt.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, cool schaut´s aus.
Hoffe für Dich das das was auf Dauer ist ;)

Stell nochmal nen Foto rein wenn es komplett fertig aus...

sieht zwar von hier aus nich schlecht aus, wird aber auch nicht allzulange halten...
Die beste Lösung wäre wenn machbar das ganze transparent pulverbeschichten zu lassen.
Da kannste dann mitm Hammer draufhauen ohne das was passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
ach vorher verabschiedet sich leider der ganze ecler.. ;-)