djshooter
Power-User
- Reaktionen
- 0
Hi irgendwie ist mein klang der boxen nach umstrukturierung und aufstellung des home auflege und musik höre studio total verfälscht. zur veranschaulichung habe ich euch bilder hochgeladen
habt ihr ne idee wie ich den klang verbessern kann ohne unsummen wieder auszugeben?
lautsprecher sind M-Audio Studiophile LX 4 an einem passenden Aktiv Sub von M-Audio
das DJ Pult ist etwa 95cm hoch
die lautsprecher stehen leicht nach innen gewinkelt, tiefton mitte ist etwa 1,60m höhe und hochton etwa 1,70m
meine körpergröße ist etwa 1,87m , ohrmitte bei etwa 1,75 ca
zum problem.
der klang ist einfach sehr flach, beim auflegen muss ich schon ziemlich weit aufdrehen damit ich bei übergängen gescheit hören kann ob alles palletti ist. dies verursacht natürlich für nachbarn und mitbewohnerin unnötige lautstärke pegel.
hab ich die boxen auf falscher höhe montiert? zu nah bei einander?
was könnte ich ändern? abstrahlwinkel? höhe? nähe?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
edit: k.a wieso die ersten drei bilder verdreht sind eventl auf pc speichern und selbst drehen?
habt ihr ne idee wie ich den klang verbessern kann ohne unsummen wieder auszugeben?
lautsprecher sind M-Audio Studiophile LX 4 an einem passenden Aktiv Sub von M-Audio
das DJ Pult ist etwa 95cm hoch
die lautsprecher stehen leicht nach innen gewinkelt, tiefton mitte ist etwa 1,60m höhe und hochton etwa 1,70m
meine körpergröße ist etwa 1,87m , ohrmitte bei etwa 1,75 ca
zum problem.
der klang ist einfach sehr flach, beim auflegen muss ich schon ziemlich weit aufdrehen damit ich bei übergängen gescheit hören kann ob alles palletti ist. dies verursacht natürlich für nachbarn und mitbewohnerin unnötige lautstärke pegel.
hab ich die boxen auf falscher höhe montiert? zu nah bei einander?
was könnte ich ändern? abstrahlwinkel? höhe? nähe?
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.
edit: k.a wieso die ersten drei bilder verdreht sind eventl auf pc speichern und selbst drehen?