Kennt Jemand den BST Digital 10.02 ?

Ripper

Ripper

Rock-DJ
Reaktionen
11
Ich bin beim rumstöbern auf den BST Digital 10.02 gestossen, den es z.B. bei www.djservice.com gibt. oder bei Ebay.

Facts:

DJ-Mischpult mit Digitaleffekten
7 Eingänge/3 Kanäle (2 Aux + 2 Line + 2 Phono + 1 Mikro)
- Optischer Crossfader
- VCA Fader
- Einstellbare Crossfader-Kurve
- Aussteuerungsmesser-Anzeige für Master oder CUE
- Automatisches Talkover auf dem DJ-Mikro-Kanal
- Ein 3-Band-Equalizer auf jedem Kanal ( +10/-40dB ( KILL )
- Switch-Killer auf Kanal 1 und Kanal 2
- Automatischer BPM-Counter auf Kanal 1 und Kanal 2
- Digitale Effekte:
3 Einstellungen = 1-Funktionen, 2-Parameter, 3-Deph,
es können über 1500 Effekte erzeugt werden
(Delay, Echo, Pan, Pitch, Trans, Filter, Flanger & Phase)
- Ausgänge: Master (asymmetrisch und symmetrisch)
- Ausführung: Alu, gebürstet

254 x 355 x 87 mm - 5 kg

Hat den schon jemand unter den Fingern gehabt,was darüber gehört oder getestet?
Denn der Preis mit 215 Euro hört sich schon gut an.

ich würde mal ganz grob sagen...FINGER WEG :p
leg ein bisschen geld drauf und kauf dir was vernünftiges - an dem ding wirst du nämlich nicht lange freude haben.
und nimm in dieser preislage bitte keine bst, reloop, omnitronic oder behringer-produkte, findest besseres.

Also den 10.02 hatte ich noch nicht in Gebrauch, allerdings hat ein Bekannter von mir schon seid gut einem Jahr den Großen Bruder 194 DSP im Einsatz, auch ab und zu im Verleih auf Party´s und ist zufrieden damit und würde ihn sich jederzeit wieder kaufen. Ich hatte mir den allerdings auch bestellt und nach drei Tagen zurück geschickt, da die Pegelanzeige nicht genau ging und die Effekteinheit Störgeräusche verursachte.
Bist du dir sicher das du die Effekteinheit unbedingt brauchst, weil wenn nicht dann kauf dir lieber für das Geld ein Pult mit Send/Return, da kannst du dir dann immernoch mal ein Effektgerät dran hängen und hast bestimmt mehr Spaß damit. Wenn es aber doch unbedingt sein muß dann würde ich nicht unter Reloop RMX-40 DSP o.ä. kaufen, das soll was ich bis jetzt gelesen habe nicht schlecht sein und wenn ich von der Qualtiät meines Reloop Mischers ausgehe glaube ich das mal.

Ich denke auch das der Mixer nicht soo toll ist. Da bin ich mit einem Marke Stanton,Pioneer,Denon,vieleicht noch Vestax bestimmt wesentlich besser dran.

richtig, konzentriere dich vor allem auf stanton und vestax. mit ein bisschen mehr geld kannst du auch nach anderen schauen.

So sehe ich das auch -
Der Reelop 40 DSp sollte aus scheiden - da würde ich dann lieber zu externer F/X greifen. Evtl noch auf den laaaaange überfälligen Pioneer DJM 700 warten - Die Fotos deuten ja auf ein 4 Kanal 707 mit Touch-Panel hin....
Für wenig mehr Invstitionsvolumen des Reelop würde ich lieber zum Stanton SMX 401 oder zum Pioneer 707 greifen - Auslaufmodelle für um die 300 € und Effektgerät Deiner Wahl.
Fx den AIR FX oder zum Behringer Tweak.
Bevor hier wieder unken rufe zum Behringer kommen : Ist wohl ohne Zweifel besser als die in der Preisklasse intern verbauten F/X Geschichten.
Mit anderen Kombis durchbricht Du dann deutlich die 500 € grenze.