Keinen Spass mehr

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Hallo zusammen

Naja mit meiner Anlage bin ich schon länger nicht zufrieden aber mittlerweile macht es übberhaupt keinen Spass mehr die Täckte drehen auseinander die Fader sind Kratzig die Qualität lässt einfach zu Wünschen übrig. Im Spommer hole ich mir denn neuen Denon Mixer und 2 Technics MK5 Tables. Was denkt ihr wäre es vielleicht besser die Nadlen abzuschrauben denn Stecker zu ziehen und bis in denn Sommer warten mit Mixen oder mit diesem Equipment sich weiter zu langweilen?

Lunatic
 
Benutzen, bis der Kram auseinanderfällt. Neue Platten machen die Langeweile erträglicher...
 
Hallo,

ich kann das Prob gut nachvollziehen, da mein Mixer damals sehr stark knisterte und manchmal sogar ein Wackler beim Fader auftrat.
Da keine Kohle für was Neues vorhanden war, hatte ich tatsächlich auch kaum noch aufgelegt, lediglich ein paar Scheiben einzelnd angehört.

wenn es keinen Spass mehr macht, macht es keinen Spass mehr
und was nichtmehr geht, geht nichtmehr :)

aber nicht den Kopf hängen lassen, wie es bei Dir aussieht, scheint es ja ab Sommer umso Besser zu werden, ich muss mich wohl jetzt auch noch auf unbestimmte Zeit mit meinen mittlerweile "eiernden" TT´s zufriedengeben.
Das ist auch der Hauptgrund dafür, das ich zurzeit öfters mal keine Lust habe was zu drehen.


gruß
 
Weitermachen. Sonst kommt man aus der Übung, und um so mehr haste dann im Sommer zu tun, wieder rein zu kommen und die Euphorie über das neue Equipment weicht ggf. schnell der Ernüchterung, das man doch viel aufzuholen habe. Und ob dieses Gefühl dann so geil ist, um jetzt deswegen aufhören zu wollen/ müssen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das hatte ich auch mal ne Weile, als mein oller Gemini noch dastand.

Ich hab dann oft nur noch gemixt, wenn ich mal stramm von na Party kam oder es einfach mal brauchte um mich abzureagieren.
War gerade noch so viel, dass ich nich rauskam aus der Übung. Und das is imho wichtig, wie Thomas K schon sagte.
Also ich würd hin und wieder mal n bissl drehen.

Du könntest dir auch die Sachen nach und nach einzeln kaufen, dann is die Freude über das jeweilige neue Gerät da und du drehst so auch öfter.
Andererseits nervt es dann auch, dass immer noch n paar alte Schlonten darumstehen...

Muss man persönlich abschätzen die Sache. Tu am besten, wonach du dich fühlst, sonst machts irgendwo auch keinen Sinn.
 
Was auch immer du machst, mach bloss keine zu lange Pause!

[offtopic on]
Ich musste mal unfallbedingt ein halbes Jahr pausieren und es haette bestimmt sehr lange gedauert bis ich mich wieder eingedreht haette, da ich dann aber - als es wieder ging - 2 Wochen lang exzessiv aufgelegt hab ging das wieder relativ schnell.
[offtopic off]

Also: Leg irgendwie auf! - Notfalls mittm Traktor :D
 
Mitnem Traktor :D der Hammer!
Hat mich fast vom Stuhl gehauen muss ich mir merken denn Satz :cool:

Ja ich seh schon das Handtuch schmeissen wäre nicht gut aber ich versuche mal das beste mit denn Reloops zu machen wärend dieser Zeit

Lunatic
 
ehm also mit traktor meint der die software die sich da traktor dj studio nennt... und nicht den traktor bauern porsche,... ;P
 
ich "musste" auch mal 4 monate pausieren - habe aber weiter platten gekauft...

jedenfalls hat's bei mir selten besser geklappt, als nach dieser pause - direkt der erste übergang war, nach aussage eines freundes, "absolut hammer"!

das war aber bei mir schon immer so - wenn mal 'ne pause dazwischen war, war sie immer "schmerzvoll", andererseits aber irgendwie auch willkommen...

momentan habe ich den absoluten nullpunkt während meiner zeit, in der ich schon auflege erreicht...
ich habe momentan überhaupt keinen spass am drehen - und ich habe u.a. 2 tt-x1, einen m5g und in der nächsten woche (endlich?) den pmc-cx am start, auf den ich mich schon gar nicht mehr so recht freuen kann - und weiss auch nicht, woran das liegt...

als mich dann letztes we auch noch zwei supi-tolle residents nicht an die decks gelassen haben, obwohl ich vom veranstalter gebucht war, habe ich mir allen ernstes die frage gestellt, ob ich überhaupt noch weitermachen soll...
dbzgl. bin ich derzeit wirklich am hadern...

du siehst, du bist da mit sicherheit nicht allein!
 
@Alex: aaarrg!

wenn du aufhörst, fahr ich zu dir und zeutrümmer dir eigenhändig den Schädel!!!!

durchhänger hat man immer mal, wie du ja auch schon selbst sagtest, aber aufhören, nie!

ich hab mich erst am freitag wieder mir nem kommollitonen unterhalten, der vor 3 Jahren sein Zeug(+platten) verkauft hat , und meint das war der größte Fehler seines Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also, jeder der über sowas nachdnekt, sollte wirklich einfachmal 1 monat sein zeug einfach so darumstehen lassen, und dann mal wieder drangehen...
 
@ griz;

nun, dass will ich auf keinen fall riskieren! ;)

das problem ist einfach, dass ich im moment dbzgl. nicht mehr weiter weiss...

habe 5000 platten, von denen mir vielleicht noch 200 gefallen und in meiner anlage steckt viel arbeit und herzblut - allerdings habe ich halt momentan oft dieses "*******egal" - gefühl...

vielleicht wird's ja besser, wenn ich den neuen mixer bekomme... :confused:
 
Hups :rolleyes:

He he das Programm hatte ich glatt vergessen "Traktor" ja ich fand denn Spruch deshalb so der Hammer :D
Passt überhaupt nicht zusammen aber ich fand in spitze.

Naja zu dem Thema "Aufhören" Das hat so seine Wurzeln bei der 4 Stunden beziehung die mir alles vermiste, "Frauen". Dann die nie zufriedenen Gäste im Treff jeder wollte etwas anderes. Deshalb denke ich geh ich werde ich Zuhause nur noch auflegen jedenfalls so lange bis ich mein Selbstvertrauen gefunden habe. Dann vielleicht mal echt über eine Demo Disc nachdenken und an einen kleineren Club schicken.

Lunatic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses ******egalgefühl kenn ich. Das kommt aber meistens wenn man wenig neue Pladdn kauft...so is es zumindest bei mir.

Man muss dann einfach mal wieder mit nem Kumpel oder n paar Freunden in Club gehen und dort richtig ein draf machen und dann kommt man schon wieder aufen Geschmack! Glaub mir!

Bei mir hats` zumindest gefunzt!
 
Kenn das auch und sehe das so wie Spider vom Bullseye;). Einfach in einen Club gehen, und das oft, dazu selber ne kreative Pause und dann geht das wieder. Das kommt das ganz von allein. Ggf. auch ein paar PLatten verkaufen und den Erlöse in neue investieren. Da freut man sich und das Bankkonto.
 
also,
so schlimm, wie hier manch einer die Pausen abstempelt, ist es meiner Meinung nach garnicht. Das ist doch wie Fahrradfahren und Schlittschuhlaufen, sowas verlernt man nicht so schnell ;)

Manchmal können solche Pausen auch einen sehr positiven Effekt mit sich ziehen, wie Flynn ihn schon beschrieben hatte.
Wenn einem das Auflegen schon wegen seinem Equip nicht mehr Spass macht, bleibt ja auch ncihts anderes übrig. Ob es dann noch wirklich fördernd ist, sich mit den alten Sachen rumzuärgern, bleibt fraglich..

gruß
 
Spider schrieb:
Ja dieses ******egalgefühl kenn ich. Das kommt aber meistens wenn man wenig neue Pladdn kauft...so is es zumindest bei mir.

ich kaufe im monat allerdings ca. 40 (u.u. auch mehr) neue platten -
somit kann's daran also nicht liegen...

und das mit den clubs ist auch so'ne sache - die meisten meiner freunde "tun sich sowas erst gar nicht an" oder haben sich der elektronischen musik abgewendet, "weil ja zzt. soviel geiler rock und r'n'b läuft"... *ichmusskot.zen*

oben angesprochener freund (rock und r'n'b), der knapp 10 jahre aufgelegt hat, mir das mixen von der pieke auf beigebracht hat und wohl einer der besten techno-dj's aller zeiten war (er kann so dermassen geil mixen), hat seine beiden technics + mixer gegen einen fernseher eingetauscht...!!!!!!11

ist das zu fassen?!?

und der typ, der das equipment bekommen hat, hat mit dem mixen NICHTS am hut, aber "kommt doch geil, wenn man sowas zuhause hat und damit rumprollen kann (...)" (originalzitat!!!)
ich denke da immer an die armen leutz, die sich sehnlichst solches equipment wünschen und dieser idiot sackt sich alles im tausch gegen einen zeitwertigen fernseher von 150,-€ ein...


all das zieht mich immer mehr runter und ich sehe mich schon als "electronic ambassador" auf weiter flur gegen windmühlen kämpfen!
ich ertrage einfach momentan den umstand nicht, dass all das, wofür "wir" einstanden, zzt. den bach runtergeht und regelrecht mit füssen getreten wird - das grenzt doch an hochverrat!

es ist einfach so, dass ich so gesehen im freundeskreis schon sehr wenig unterstützung habe, dazu kommen noch andere, äussere umstände (die u.a oben aufgezählt sind), die mich einfach zum nachdenken bewegen...

ich hoffe einfach nur, dass sich in naher zukunft endlich mal etwas zum positiven wendet...!
 
biete: 2 TT + obere mittelklasse mixer und ca. 600 breaks und elektro platten
suche: zwei karten fürs nsync konzert nächsten freitag

tu eventuell auch noch nen porsche gt4 oben drauf, wenns sein muß.

:D

also ich hatte mal ne zeitlang auch nen 4000er reloop mit ner gleichlaufschwankung wie ich letzten samstag um halb vier, da hat das mixen so richtig spaß gemacht (so 2,5 sekunden bis die snare auf der bass gelandet ist), hab dann auch gedacht mixen ist ja ganz schön kakke....
... bis ich dann nach ner zeit mal wieder vor nem pioneer und zwei aufpolierten technics stand.
seit dem zähne zusammen gebissen, das licht am ende des tunnels, und min. ein zwei mal im monat kucken, dass du dich noch gescheit in euphorie mixen kannst, sprich zum kumpel oder party/club.

ich sach mal, der blöde alte sack hälts auch jahrelang mit seiner hässlcihen alten aus,...
... er geht halt dann ab und zu mal in den puff ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
908
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
636
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben