keine hilfe :-(

T

trapp2612

Mitglied
Reaktionen
0
Mixing 2 songs

Hallo Leute,

bin neu hier, und bin ziemlicher anfänger auf dem Gebiet von DJ Software.
Überhaupt: ich verwende kein DJ Equipment o. ä. will einfach paar Lieder mixen,... aber nur am PC :)

Und nun meine Frage:

In diversen Radio sendern, Discos,... hört man oft solche zusammengemixten Lieder, z.B: von EAMON (**** it) der gesang zusammengmixt mit der hintergrundmusik eines anderen Liedes. Genau das gleiche will ich auch tun.

Will z.B: 2Pac Changes mit Blade Theme "verschmelzen" bzw. mixen.
Wie stelle ich das am besten an.

Vielen Dank

Manuel

hallo Leute,

nachdem ich es nun im Software forum versucht habe, jedoch keine antowrt bekam, versuch ichs einfach mal hier.

danke bis dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mixing 2 songs

Leider gar nicht, außer du hast ne A Capella Version von Changes.
Dann könntest du das mit Traktor DJ Studio machen.

AW: Mixing 2 songs

Genau, geht nicht. Irgendwo auf dieser Seite hab ich was gelesen, das wenn du von dem 2pac Lied ne Stelle mit nur Melodie/ Beats hast must du die nehmen und kannst damit auf irgendne weise die Beats/ Melo im Gesangsteil auslöschen. So zu sagen wie das Wgkürzen bei Dezimalbrüchen in Mathe. Aber wie genau und mit welcher Software keine Ahnung. Könntest höstens mit dem Equalizer versuchen, aber ganz wirst du es nicht schaffen. Wenn du es irgendwo spielen willst, am besten wenn alle stief sind. dann merks eh keiner..

Hi!
Gibt da so das ein oder andere Programm, mit dem man einzelne Spuren aus den Lieder rausziehen kann. Mittels eines Musikprogrammes wie Cubase kannste die einzelnen Dinger dann wie gewünscht zusammenführen.

Kann Dir aber leider mangels Praxis keine gängigen Namen sagen :confused: , hab' nur mal gehört das es so etwas gibt. Versuch's mal bei google mit Programm-Spuren-schneiden o.ä. ;)

Greez
TGS