keine hilfe :-(

T

trapp2612

Mitglied
Dabei seit
13 Jan 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mixing 2 songs

Hallo Leute,

bin neu hier, und bin ziemlicher anfänger auf dem Gebiet von DJ Software.
Überhaupt: ich verwende kein DJ Equipment o. ä. will einfach paar Lieder mixen,... aber nur am PC :)

Und nun meine Frage:

In diversen Radio sendern, Discos,... hört man oft solche zusammengemixten Lieder, z.B: von EAMON (**** it) der gesang zusammengmixt mit der hintergrundmusik eines anderen Liedes. Genau das gleiche will ich auch tun.

Will z.B: 2Pac Changes mit Blade Theme "verschmelzen" bzw. mixen.
Wie stelle ich das am besten an.

Vielen Dank

Manuel
 
hallo Leute,

nachdem ich es nun im Software forum versucht habe, jedoch keine antowrt bekam, versuch ichs einfach mal hier.

danke bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mixing 2 songs

Leider gar nicht, außer du hast ne A Capella Version von Changes.
Dann könntest du das mit Traktor DJ Studio machen.
 
AW: Mixing 2 songs

Genau, geht nicht. Irgendwo auf dieser Seite hab ich was gelesen, das wenn du von dem 2pac Lied ne Stelle mit nur Melodie/ Beats hast must du die nehmen und kannst damit auf irgendne weise die Beats/ Melo im Gesangsteil auslöschen. So zu sagen wie das Wgkürzen bei Dezimalbrüchen in Mathe. Aber wie genau und mit welcher Software keine Ahnung. Könntest höstens mit dem Equalizer versuchen, aber ganz wirst du es nicht schaffen. Wenn du es irgendwo spielen willst, am besten wenn alle stief sind. dann merks eh keiner..
 
Hi!
Gibt da so das ein oder andere Programm, mit dem man einzelne Spuren aus den Lieder rausziehen kann. Mittels eines Musikprogrammes wie Cubase kannste die einzelnen Dinger dann wie gewünscht zusammenführen.

Kann Dir aber leider mangels Praxis keine gängigen Namen sagen :confused: , hab' nur mal gehört das es so etwas gibt. Versuch's mal bei google mit Programm-Spuren-schneiden o.ä. ;)

Greez
TGS
 
Aus bereits zusammengemischten Tracks kann man keine einzelnen Spuren mehr heraus ziehen. Das geht nicht! Das geht nur wenn man den Track, aufgeteilt in seine einzelnen Spuren, bereits vorliegend hat. Und dieses Material hat nur der Urheber bzw. das Label, über das er seine Tracks verbreitet.
 
mmhhh..........

naja das is echt blöde :-(

Ich hab über google so nen komisches programm gefunden:

av voice remover, hab das über "voice extractor" gefunden.

Naja wenn es nicht möglich is hab ich wohl pech wie es zurzeit aussieht.
 
Ich habe mal beide Themen zusammengefuehrt, da Doppelpostings naemlich eigentlich nicht so gerne gesehen werden.
Desweiteren moechte ich auf die bereits vielzitierte Suchfunktion hinweisen und daran erinnern, dass nicht jeder Thread sofort automatisch 100 Antworten innerhalb eines Tages nach sich ziehen muss, vorallem wenn Themen schon desoefteren vorkamen. ;)
 
Wenn du dich noch an Physik in der Schule erinnerst:

Stichworte: Schwingungen, Interferenz, ungestörte Überlagerung...

Jeder Ton ist eine Anzahl verschiedener Schwingungen, die gleichzeitig zu hören sind. Will man eine bestimmte Schwingung eines Tones "abtöten", müsste man genau die selbe "entgegengesetzte" Schwingung (hoffe, du verstehst, wie ich das meine, wäre sehr umfassend, das hier erklären zu wollen) erzeugen, sodass eine destruktive Interferenz auftritt. Dasselbe gilt für einen Ton, hier müsste man genau denselben "entgegengesetzten" Ton mit dem ursprünglichen überlagern, somit nichts mehr zu hören ist.

Eine digitale Datei, in der Musik abgespeichert ist, ist nichts anderes, als eine Art, Schwingungen darzustellen.
Lautsprecher erzeugen Töne, indem die Membranen in Schwingungen versetzt werden. Dies geschieht durch elektrische Spannungen, die sich ändern. Ändert sich die Spannung, ändert sich die Auslenkung der Membran. Geschieht dies schneller, wird ein höherer Ton erzeugt, ist die Änderung der Auslenkung größer, ist der erzeugte Ton lauter.
In einer digitalen Musikdatei wird nun (vereinfacht gesagt) jedem Zeitpunkt der Musik eine bestimmte Zahl zugeordnet und beim Abspielen der Datei für jede Zahl eine dieser Zahl entsprechende Spannung erzeugt. Will man nun zwei Töne in dieser Datei überlagern, muss man ganz simpel die beiden jeweilgen Werte zu jedem Zeitpunkt des Tons addieren (wenn man davon ausgeht, dass null Auslenkung der Membran der Wert "0" in der Datei zugeordnet wird.)
Somit müsstest du, um einen Ton zu killen, GENAU denselben Ton dazumischen, jedoch in umgekehrter Auslenkung. Also wenn der Originalton z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt den Wert "5" hätte, müsstest du den Ton dazurechnen, der zur selben Zeit den Wert "-5" hätte, damit für die Auslenkung insgesamt "0" rauskommt.

In der Praxis heißt das, du müsstest, um eine Gesangsstimme aus einem Lied zu extrahieren, genau dasselbe Lied haben als Instrumentalversion. Dann müsstest du alle Auslenkungswerte bei der Instrumentaldatei geau umkehren und dürftest bei der Zusammenrechnung nicht um auch nur ein Byte verrutschen.
Selbst, wenn das praktisch zu schaffen wäre, bliebe dann immer noch das Problem, dass das fertige Lied mit Gesang wohl anders abgemischt oder nachbearbeitet wäre als das Instrumental...

Hoffe, es hat mich jemand verstanden... :rolleyes:
 
http://www.producer-network.de/forum/viewtopic.php?t=2192&highlight=invertieren

geht nur wenn du sehr klare gesangslinien hast..d.h. wenig in das baccking eingearbeitet..keine filterorgien etc.
funtzt ziemlich gut..ist aber im grunde nur genau das was oben gepostet wurde..die backanaleitung sozusagen.

ansonsten einfach ma nach accapellas suchen..den stress die rauszuschneiden lohnt sich nur bedingt..da gibt es genug seiten die das anbieten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
991
AntoniaReichenbach
A
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Evil Twins
E

Neue Themen


Zurück
Oben