Keine ahnung von nix typ sucht meister

Exisor

Exisor

NoOb
Reaktionen
0
Also ich würd mich freuen wenn sich jemand der (und wenns auch nur ein klein bissel is) ahnung hat sich dazu bereit erklären würde mir ein paar fragen zu beantworten.

Meine ersten fragen möchte ich mal hiermit an alle richten.

Ich hab nur nen Pc und nen paar Boxen.
Gibts nen programm für anfänger das man leicht lernen kann und das eventuell auch für spätere zwecke geeignet is aber was man auch nur mit nem pc und 2 boxen benutzen kann ?

Da du ja Ahnung von nix hast:

1. Was willst du lernen?
2. Suchfunktion
3. erstmal im Board lesen

Seltsame Einstellung.

Anscheinden hat es der gute, alte Thomas nicht geschafft, entsprechend zu kombinieren.

Deejayforum + Noob + Fragen= fragender DJ-Noob.

Das alles trifft in diesem Fall zu ;) All zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen in Sachen leichtes-Freeware-beginner-tool-auch-zum-späteren-auflegen. Das gibts nicht. Ansonsten sollten die Grundregeln eines DJ's ja klar sein. Zwei Plattenspieler oder zwei CD-Decks oder beides kobiniert etc. pp. Klar gibts DJ-Programme. Aber diese werden zumindest immer in einem Punkt deinen Anforderungen nicht gerecht. Im übrigen findest du diese dort: looky looky!;)

Virtual DJ2
Ist zwar nicht so mein Fall,aber einfach zu Handhaben und schnell zu lernen.
Die Software ist von Ejay. Kann aber nicht so recht verstehen wie du etwas mixen willst und nur 2 Boxen hast (oder hast du eine 5.1 / 4.0 Soundkarte?).
Du musst ja einmal Kopfhörer haben um beide Tracks zu hören / abzugleichen und einmal Boxen um das Ergebnis deiner ,,Arbeit" zu hören.

kann auch nur Traktor 2 von Native Instruments empfehlen. Alles andere ist schlechter.

Oder so;) Aber dann die neuere Version von Traktor..

mischen ohne vorhören; ohne kopfhörer haut nicht sonderlich toll hin.

ein kopfhörer ist schon ne anschaffung die man auch für später gebrauchen kann. kannst ja zum anfang auch nur mal so 0815 ohrstöpsel nehmen.

traktor, mixvibes etc. sind gute programme doch braucht man dafür auch ne recht ordentliche soundkarte.

der üble beigeschmack beim mucke machen ist das es geld kostet

ich habe immer OHNE Vorhören mit Traktor gemixt. Hat nicht immer hingehauen, aber nach einiger Zeit sind schon recht gute Sachen bei rausgekommen.

Neue Themen

Zurück
Oben