kein sound mehr nach abschalten eines geräts in der signalkette

G

Gast28594

Guest
ich habe meine fast track pro per usb mit dem rechner, der selbst an einer steckerleiste dranhängt angeschlossen. die steckerleiste hängt an der steckdose, allerdings dazwischen noch ein überspannungsschutz.

an der leiste selbst hängt zb noch mein keyboard, die boxen, und ein ventilator und ne externe..

seit kurzem ist es so, dass sobald ich den ventilator wieder ausschalte, die soundkarte keinen mucks merh von sich gibt, sondern ganz neu gestartet werden muss.

überlege , ob ich die leute von musikschmidt mal anruf und das ding am ende umtaucshen lasse, weil normal ist das nicht oder?

Welche Aufgabe erfüllt der Ventilator denn in der Signalkette?

die kühlung des zentralrechners (hirn) :d:d
außerdem bekommste da richtig tiefe noiseschwebesounds raus, wenn du das signal als externel input in die electribe reinhaust^^

edit: ja ich weiß, ******e ausgedrückt mit der signalkette...

dann halt in der stromkette:D

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig dayvon, das es so nicht normal ist... Wieso klemmst du den Ventilator nicht einfach an einen anderen Stromkreis? Dann wäre das Problem auch gelöst ;)

passiert ja nicht nur mit dem ventilator.. ist eigl mit allen sachen die da an der leiste hängen...

Und wenn du die Soundkarte an ne andere Quelle hängst? Weil so, wie sich das liest, gehts doch nur um die FTP, die rumzickt... Oder?

an welche andere quelle denn? die hängt am usb-port?

An nen anderen USB-Port... Oder hast du nur einen?

Sonst kannst auch den kompletten PC umstöpseln :) Ich denke einfach, das du so erst mal alles austesten solltest, ob sich das Problem nicht so beheben lässt. Denn es ist ja nicht zwangsläufig gesagt, das die FTP einen weg hat. Kann ja auch sein, das dein Rechner kurzzeitig zuviel Saft abbekommt, wenn du etwas ausschaltest, und der diesen Strom dann an die FTP weiterleitet (ist zwar unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich ;))

wenn das seit kurzem ist. garantietausch. weil da ja offensichtlich nun ein hardwaredefekt vorliegt...