Kein Recording-Mixer bei neuer Karte

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hi Leute.

ich hab jetzt den sprung ins kalte wasser gewagt :) und bin von der audigy 2 platinum ex auf eine e-mu 1820 umgestiegen.
angeschlossen daran waren u a meine radiokarte und über digital input mein dj mixer. an der neuen karte sind die quellen auch angeschlossen. HÖREN kann ich sie schon. ABER AUFNEHMEN...
aufnehmen war ja früher immer ganz einfach: musik laufen lassen, im windows rec mixer quelle und lautstärke auswählen und im rec programm aufnehmen.
nun habe ich aber im rec mixer nur "wave" als spur und die ist auch noch abgegraut. zumindest geht nichts in irgendwelche software rein. man hat ja auch statt der normalen mixersoftware die emu patch mix dsp. aber darüber bin ich noch nicht allzu schlau geworden, zumal mir das alles wie playback-, aber nicht wie recording-management aussieht.
als software nehm ich Total recorder 4.3 und manchmal auch Cool edit pro 2.0

wer kann helfen?

danke
 
Bist Du sicher das Du die Koreckten Treiber installiert hast?
Ich Denk mal Das das ASIO Treiber Sind bei Der E-Mu oder?

ASIO treiber umgehen (Gottseidank) Den ganzen Microsoft MME und DirectX schrott, mit dem richtigen installierten treiber und z.B. Wavelab (ist eh fast Recording standart) dürfte das kein Problem sein aufzunehmen, da kannst Du im Recordingdialog Die entsprechenden einstellungen vornehmen....

Wer benutzt denn noch Coool edit?? *gg*


Grüsse, LySsa
 
ja ich weiß, cool edit heißt inzwischen adobe audition 1.5. irgendwie kann ich kaum einen unterschied zu CEP 2.0 feststellen, außer der brennroutine. ich finde audition/CEP wesentlich besser als das spröde teil von sony (sonic irgendwas). oder wavelab (kenn aber nur die "Lite") oder nero wave editor.

habs einen tag später mit dem recording rausbekommen. mann muss einen SEND auf den gewünschten eingang in richtung "WAVE HOST" legen. WAVE HOST ist der rec input.
 
Es lebe Routing und die Handbücher ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben