Kein Pioneer mehr bei Thomann?

C

Chris Le Bear

Power-User
Autor/Editor
Dabei seit
17 Apr 2017
Beiträge
421
Reaktionen
93
Hab gerade festgestellt, dass weder CDJs noch Mixer von Pioneer bei Thoman zu bekommen sind, nur noch 2 B-Stock Angebote?!:confused:
Der PLX 1000 ist auch nicht mehr gelistet.

Die scheinen insgesamt das Sortiment in dem Bereich stark geändert zu haben.
Funktionert Denons "Change your rider" Strategie wohl doch noch:d:confused:
 
Das kann sich, und hat sich in der Vergangenheit, stündlich ändern.
Andererseits ist das Geschäft mit Hajo Nier auch nicht das tragende Standbein von diesem Musikhaus.
Vielleicht haben sie andererseits auch einfach die Faxen dicke mit der Vertriebsstrukturen von Pioneer


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Beim cdj nxs 2 steht zumindest lieferbar auf Anfrage.
 
ich hab mir heute wieder einen xone 92 bestellt weil ich fast keinen club mehr kenne wo ein djm steht. a&h hat momentan eindeutig mehr den "coolnes faktor"... ;)
 
In welchen Clubs steht den noch Allen & Heath? Ich habe bisher nur auf einer Veranstaltung auf A&H spielen müssen und war sehr unzufrieden damit und ich war froh das ich am nächsten Tag wieder auf DJM spielen konnte.
 
In welchen Clubs steht den noch Allen & Heath? Ich habe bisher nur auf einer Veranstaltung auf A&H spielen müssen und war sehr unzufrieden damit und ich war froh das ich am nächsten Tag wieder auf DJM spielen konnte.

Und was genau hat Dich unzufrieden gestimmt? Muss ja ziemlich heftig gewesen sein, wenn Du dich extra dafür anmeldest und einen 1 Jahr alten Thread beantwortest.
 
Ich finde AH auch net so dolle, der hochgelobte bessere Sound ist eindeutig Phantasie und die Knöpfe sind sehr klein und alles ist sehr eng. Das ist nicht meine Welt und ich habe die schon oft getestet.
 
Und was genau hat Dich unzufrieden gestimmt? Muss ja ziemlich heftig gewesen sein, wenn Du dich extra dafür anmeldest und einen 1 Jahr alten Thread beantwortest.

Ich hatte Probleme mit dem vorhören, es haben mir wie ich es von Pioneer gewohnt bin die Effekte gefehlt, die Knöpfe fand ich waren zu nah aneinander und allgemein war der Mixer auch sehr unaufgeräumt. Klar, es gibt auch bei Pioneer mehrere Punkte die Ich nicht so gut finde aber meiner Meinung nach finde ich DJM immer noch weitaus besser als A&H. Eigentlich hatte ich mich auch mal gefreut auf etwas neuem zu spielen als immer nur DJM aber leider hat A&H meine Erwartungen nicht erfüllt.
Da aber jeder anders arbeitet, auflegt und auf andere Sachen Wert legt bleibt dies wohl immer ein Streitthema.
btw. es war der hochgelobte Xone:92

Ich habe schon länger vor mehr zu der Community beizutragen aber ich war bisher immer ein stiller (unangemeldeter) User.
 
Ist natürlich am Ende auch Geschmackssache, wobei man was den Funktionsumfang fairerweise sagen muss, dass der 92er nur knapp die Hälfte an Euronen aufwirft, die man für einen DJM900NXS(2?) auf den Tisch legen muss. Ich komme beispielsweise mit meinem DB:4 wunderbar klar und empfinde es umgekehrt im Club dann die DJMs immer etwas gewöhnungsbedürftig, wie z.B. die meiner Meinung nach viel zu leichtgängigen Filterknobs.

Aber da steckt eben auch viel Gewohnheit hinter.
 
Ich bin mit a&h auch nie warm geworden. Hab selbst mal den xone 62 besessen.
 
Ehm, ist das nicht seit der Streichung "damals" ein permanenter Zustand? Ich bin der festen Überzeugung das Thomann ganz bewusst keine Pioneer-Produkte mehr vertreibt. Meine mal gelesen zu haben, dass es da um Einkaufspreise von Pioneer ging...

Na ja, der größte und beliebteste Shop in dem Bereich vertriebt kein Pioneer mehr. Dem Markt wird es sicherlich ganz gut tun. Andere Shops profitieren und Alternativen zu Pioneer geraten beim größten Händler eher in den Fokus. Mir gefällts...😉
 
Bei Pioneer soll die Gewinnspanne auch sehr marginal sein. da machen einige nicht mit bei älteren Geräten die dann deutlich unter dem UVP rausgehen. Bei Edeka gab es mal ne Zeit nix von Nestle und hats geholfen? Dem Verbraucher eher nicht höchstens Edeka die den Kram jetzt vlt. günstiger Einkaufen und zum alten preis verkaufen.
 
Bei Edeka gab es mal ne Zeit nix von Nestle und hats geholfen? Dem Verbraucher eher nicht höchstens Edeka die den Kram jetzt vlt. günstiger Einkaufen und zum alten preis verkaufen.

Arbeite bei 'nem Wettbewerber - ist bei uns (und auch bei der EDEKA) täglich Brot. Schlägt halt nur selten so hohe Wellen, dass es außerhalb von Branchenblättern erwähnt wird.
Was es dem Verbraucher gebracht hat? Ist doch klar. Weiterhin günstige Preise. Solange es in Deutschland schlagkräftige Händler gibt, die unangemessene Preiserhöhungen verhindern und sich mit Weltkonzernen anlegen, geht es den Verbrauchern hier sehr gut ;)

Pioneer DJ als Weltmarktführer wird es ähnlich handhaben wie Nestle und andere.
Der Händler kann die Produkte verkaufen, sollte aber keine große Spanne erwarten.
Verstehe es aus Thomann-Sicht also gut und finde den Schritt respektabel. Es dürfte sie aber auch 'ne ganze Menge Kunden gekostet haben.
 
Es dürfte sie aber auch 'ne ganze Mange Kunden gekostet haben.

Naja, höchstens die Pioneer DJ Kunden, ich unterstelle Thomann mal dass das ein Tropfen auf den heissen Stein sein dürfte. Accessoires und headphones vertreiben sie noch sodass Thomann dadurch vielleicht noch Geld verdient.
Ich würde es mir wirklich wünschen, Thomann ist für mich der sympathischste und beste online Store!

Ich durfte im Sommer mal wieder die unvorstellbare Inkompetenz vom Music Store in Köln genießen und habe 8 Wochen (obwohl 1 Woche angegeben war) warten müssen - und einen Rabatt von 30 Euro auf einen einkaufswert von 3000 Euro erhalten.

Was soll’s, die 2. Chance haben sie bei mir auch verspielt!
 
ich unterstelle Thomann mal dass das ein Tropfen auf den heissen Stein sein dürfte. Accessoires und headphones vertreiben sie noch sodass Thomann dadurch vielleicht noch Geld verdient.
Ihr seid ja süß! Der DJ Bereich ist nur eine Randnotiz bei Thomann. Selbst wenn sie ab morgen gar keine DJ Ausrüstung mehr verkaufen würden wäre das im Prinzip egal.
PA Abteilung, Licht Abteilung, Studio Abteilung, Abteilungen für verschiedene Instrumente und Instrumentengruppen, Notenabteilung usw. blieben ja noch "übrig".
 
Und für Pioneer ist es wohl auch kein Problem, sonst würden sie sich ja auf die Forderungen von Thomann einlassen, dann dürfte ja jeder haben was er will.
 
Hehe, Werbebanner von Thomann mit Pioneer Dj-Kram bekomme ich aber nach wie vor präsentiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben