Beim linken deck ist der Tonarm falsch zusammengebaut, da hat mal jemand ganz extrem dran rumgefuscht, siehst du auch daran das die Skala auf der höhenverstellung überhaupt nicht stimmt ... der muss kompeltt zerlegt werden. ich vermute das dabei auch zu tage kommt das der Tonarm bzw. dessen Lager hinüber sind was erklärt warum die Schraube für das Horizontale Lager etwas "vergandelt" aussieht.
Kostenpunkt -> 1 Stunde Arbeit und 85€ für ein neuen Arm.
beim rechten deck stimmt die Skala genau so wenig, ich vermute den gleichen defekt.
Unterm Strich -> Die sind mal unprofessionell zerlegt und danach wieder zusammengeramscht worden ... dabei ist ganz einfach ******e passiert, weil derjeniege keine Ahnung hatte wie es wieder zusammen gehört. Und weils danach nichtmehr funktionierte landeten sie bei ebay ... (Achtung, Spekulation!
)
Willkommen im Club, seh ich bei jedem zweiten Deck das von Ebay kommt
Hier im Helpdesk gibt von mir ein How To wie man den Arm wechselt, dabei ist auch schritt für schritt erklärt WIE man den Tonarm zusammensetzt. Das einzige was ich dabei nicht erkläre ist das einstellen der Höheneinstellung, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Wenn du dir die Sache nicht zutraust, schick mir ne PM ... ich reparier sowas günstig. Das How to und dutzende andere Bilder findest du auch auf meiner Seite ... siehe Signatur.
grüße, kaype