Kauftipp Reloop

S

Shiloh

Mitglied
Dabei seit
28 Okt 2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe vor mir nächste Woche 2 Reloop RP 7000 und einen mixer Reloop RMX-30 zu kaufen.
Bei den Turntables bin ich mir sicher das ich sie kaufe aber beim mixer noch nicht so ganz. Gibt es in der Preisklasse etwas besseres oder ist der RMX-30 eine gute Wahl?
Sollte auf jedenfall ein 3-kanal mixer sein da ich noch den Numark NS7 habe und ihn mit nutzen möchte...
 
Warum? So ziemlich jeder 2 Kanal Mixer hat noch nen AUX Eingang, an den du den NS7 hängen kannst.

DJM 250, Xone 22/23, Ecler Nuo 2.0, Denon DN-X120 etc
 
Hat der NS7 nicht auch zwei Eingänge hinten? Dann bräuchtest Du den Mixer gar nicht.
Die RP 7000er habe ich selbst. Die finde ich klasse.
 
Ich habe den RMX 30 jetzt schon etwas länger und bis jetzt eigentlich keine wirklichen Probleme. Wenn man die Lautstärke ganz leise dreht, kann man bei dem Bass-Poti, das ich am häufigsten benutzt habe, ein leichtes Kratzen hören. Beim Mixen ist es mir aber noch nie aufgefallen.
Ich weiß allerdings, dass der Sound durch das Pult etwas schlechter wird (hab die direkte Übertragung mit der durch das Pult mal verglichen). Ich hab allerdings bis auf den Numark M2 keinen Vergleich. Und beim Numark war die Soundqualität noch schlechter. Ingesamt kann ich den Verlust aber nur im direkten Vergleich hören.
 
Der Ns7 hat nur einen line in Eingang vorne links. Hinten sind lediglich die Ausgänge... Wenn schon neue Turnsaales dann wenigstens auch einen neuen mixer ;-)
Den DJM 250 hatte ich auch schon im visier aber ich tendiere schon mehr zu einem 3-kanal mixer. Ich habe manchmal partys wo auch andere dj's ihre Controller mitbringen oder auch Sänger kommen und da empfiehlt sich schon ein 3 Kanal denk ich
 
WOZU ein dritter Kanal? Wozu brauchst du einen Fader und einen Equalizer, wenn die Leute das eh an ihren Controllern bzw du an deinem N7 hast?

Okay, einmal versuch ich es noch:

Reloop:

Kanal 1 hat Line 1 und Phono1 auf Line geschalten
Kanal 2 hat Line 2 und Phono 2 auf Line geschalten
Kanal 3 hat Line 3 und Phono 3 auf Line geschalten

macht in Summe 6 Line Eingänge, wovon 3 glechzeitig Nutzbar sind

Pioneer DJM 250

Kanal 1 hat CD 1 und Phono 1 auf Line geschalten
Kanal 2 hat CD 2 und Phono 2 auf Line geschalten
AUX/MIC Kanal hat DREI Line Eingänge (2 mal Cinch, einmal 3,5mm Klinke)

macht in Summe 7 Line Eingänge, wovon 3 gleichzeitig nutzbar sind


EDIT: hatte übersehen, dass man beim Reloop die Phono Ins auf Line schalten kann, allerdings geht das beim Pio auch, was ich ebenfalls übersehen hab :D so oder so, der Pioneer hat immer einen Line Eingang MEHR als der Reloop. Und simultan nutzbar immer gleich viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab es geschnallt ;-)
quasi hätte ich dann einen 3 Kanal den ich nicht unbedingt bräuchte.
Aber ein Mikro sollte doch schon über einen Kanal mit Equalizer laufen denke ich

vom preis her wäre der Pioneer sogar noch günstiger...
 
Der Mic Kanal am DJM hat einen 2-Band Equalizer ;)

Auch die größeren DJM haben nur einen 2-Band Equalizer auf dem Mic. Normalerweise sollte das auch reichen. Bzw wenn dir das nicht reicht, brauchst du fürs Mic ohnehin was in die Richtung Studio Mischpult. Denn wie weiter oben schon beschrieben sind die Reloop nun keine Klangwunder.

Der Reloop kann nix besser als der Pio. Zumindest für das, was du vor hast. Hättest du wirklich 3 CDJ/Turntables säh die sache wieder anders aus. Dann machen 3 Kanäle Sinn. Aber so tut es auch ein 2 Kanäler.
 
ja mittlerweile hab ich mich schlau gelesen und denke auch ein 2 Kanal mixer tut es auch für meine zwecke...
Ich habe jetzt 3 mixer zur engeren Auswahl:
Reloop rmx-20 ist ja gleich wie der rmx-30 nur einen Kanal weniger...
Pioneer DJM 250
XOne 23

stehe auch noch vor der Entscheidung welches system bzw Nadel. Die reloops kommen ohne system d.h ich muss sie mir mitbestellen. Da ich aber in sachen vinyl noch ziemlich am Anfang bin weiss ich nicht so genau welches system am besten zu mir passt. Ich leg überwiegend Reggae/Dancehall auf und auch etwas hip hop. Scratchen eher weniger nur hin und wieder mal.
Hab die reloop concord black im visier da diese nicht allzu teuer sind...
 
Ich würde dir nahe legen,nicht auf das rmx 20 oder rmx 30 zu setzen !

Habe selber schon seit vielen Jahren Reloop Player im Einsatz(5000er-6000er-6000erLTD.-jetz die 7000er)und das können die wirklich gut für ihr Geld.

Was Reloop nicht kann,sind ordenliche Mixer zu bauen ! Hatte das effects-RMX 40-RMX 40USB-rmx 30 monatelang zum testen da.

Die Fader sind ein grauss(wackelig und kratzig)die Potis mal geschmeidig dann wieder kratzig,der Tap Tempo Button fällt nach 200mal tappen aus,die BPM Anzeige kann nichtmal bis 3 zählen und die Levelanzeigen sind gelinde gesagt für den Popo.
Aber das schlimmste war/ist für mich> obwohl der sogenannte PSA Sound im Grunde sehr ordenlich ist nervt eines so dermaßen,das es mich nur noch Ange****t hat>nämlich das die Mixer ALLE durchweg ein fieses Brummen aufweisen.
Und das ist das ALLERLETZE was ich an einem Pult brauche...

Aus deiner Auswahl würde ich dir das Xone 22/23 nahelegen.
Bester Sound für kleines Geld ! Würd ich klar dem kleinen PIO vorziehen wenn ich die Wahl hätte.
 
Bin zu faul nachzugooglen aber ich nehme an, dass die Reloop TT zumindest mit Headshell geliefert werden? Naja wenn nicht eigentlich auch egal, ne Headshell kostet keine 10 Euro.

System: Shure M44-7 oder M44-G

günstiger und besser als sämtliche Concord Systeme unter 100 Euro

Beim Mixer kommt es nun drauf an.
Für 200 Euro ist der DJM 250 schon ziemlich nice, so viele Anschlussmöglichkeiten hat der Xone 23 nicht. Dafür punkter der wieder mit dem besseren Sound und dem "besseren" Filter. Besser in Anführungszeichen, weil je nach Musikrichtung der DJM Filter auch genau richtig sein kann. Mir persönlich ist allerdings die Resonanz viel zu krass. Mehr Ausgänge hat der Xone auch, ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt.

So wie du das alles beschrieben hast, machst du mit dem DJM nichts verkehrt. Der eignet sich durch die Aux eingänge auch sehr gut für deinen NS7 und andere Controller auf den Parties. Mit dem Xone kann man zwar theoretisch 4 Quellen gleichzeitig Mixen, aber ich denke mit dem DJM wärst du besser bedient, wenn es um 2 TT + NS7 geht.

Der Reloop 20 fällt komplett raus. Kann nix besser als der DJM250 und kostet das gleiche...
 
Für Reggae, Dancehall und gerade HipHop niemals nen Xone ;)

Ich kenne niemanden der in diesem Style gerne auf nem Xone spielt.

A&H ist gut verarbeitet, klingt gut (färbt) und ist für elektronische Musik auch wirklich top! Allerdings sind die langen Fader in Verbindung mit der gewöhnungsbedürftigen Fader-Kurve einfach nichts für Genres wo gecuttet, gescratcht und gejugglet wird.

Ich spiele viel Crossover und freu mich, aus den oben genannten Punkten, nie sonderlich auf nen Xone zu treffen. (Xone 42 in dem einen Resident-Laden und nen Xone 4D bei nem Kumpel mit dem ich monatlich zusammen spiele :D)


Ich empfehle dir den Pioneer oder schau dich mal nach nem Numark X5 um. Das Teil wird leider nicht mehr hergestellt aber vielleicht gibt es irgendwo noch nen Restposten. Der Mixer ist für das Geld ne Waffe und dürfte die Bedürfnisse in deinem Genre genau abdecken.
 
Der Numark x5 würde mir auch gefallen aber wirklich schwer zu bekommen.
Wie siehts mit dem x6 aus? Könnte man die beiden vergleichen?

Ich denke aber das es der pioneer wird. Mittlerweile haben mir viele Leute gesagt das der djm 250 in der Preisklasse wohl die beste Wahl ist. Was mich etwas stört ist das der mixer keinen booth Ausgang hat aber das könnte ich auch anders lösen!
 
Zum X6 kann ich nichts sagen. Stand nur mal an nem ähnlichen Numark Mixer (rein optisch) und der war nicht zu empfehlen. Die ganze Haptik hat mir da nicht zugesagt.

Inwieweit kommt denn Gebrauchtkauf für dich in Frage?
 
Also gebraucht kommt bei mir gar nicht in frage... Da weiss man nie was für überraschungen auf einem zu kommen
Ich denke es wird erstmal der djm-250. Sollte für meine zwecke anfangs ok sein. Später kann ich noch immer auf einen neuen besseren mixer sparen aber z.zt ist der pio völlig in ordnung für mich.

Werde ende der woche bestellen und dann hoffen das die sachen so schnell wie möglich kommen. Mir juckt es schon gewaltig in den fingern ;-)
 
Der pioneer djm 250 hat ja einen xlr Master 1 und einen Cinch Master 2 Ausgang.
Kann ich beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen? Jeder auf einen separaten Verstärker oder kann es Probleme geben??
Hab mich noch nicht getraut es zu testen solange ich mir nicht hundertpro sicher bin...
 
Der pioneer djm 250 hat ja einen xlr Master 1 und einen Cinch Master 2 Ausgang.
Kann ich beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen? Jeder auf einen separaten Verstärker oder kann es Probleme geben??
Hab mich noch nicht getraut es zu testen solange ich mir nicht hundertpro sicher bin...

Deine Frage hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema dieser Diskussion zu tun aber es sollte problemlos funktionieren.
 
ok sorry wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen
 

Neue Themen


Zurück
Oben