Das mit den Plattenspielern im Mobilbetrieb ist tatsächlich ein Problem.
Als mögliche Alternative gibt es das MWM Phase, dann brauchst du kein Tonabnehmersystem oder
Ein reines Kontrollgerät was einem Plattenspieler sehr nahe kommt wie den Rane Twelve.
Es sei denn du möchtest auch möglichst nahe an einen Pioneer Plattenspieler drankommen...
Ich habe hier noch zwei Numark CDX, da hat aber leider der Laser schlapp gemacht, sonst war ich sehr zufrieden damit.
Wie gesagt ich sehe das außerhalb des Pioneer Clubsetups, da es hier um die Plattenspieler geht.
Wenn dir die genannten Vorschläge wie es günstiger geht nicht gefallen, dann musst du einfach genau das kaufen was du haben willst, nämlich ein Pioneer Clubsetup.
Zusätzlich musst du halt einfach auf den Pioneer Hype Train aufspringen und auf Rekordbox umstellen wegen der USB-Sticks.
Hier liegt für mich übrigens die wahre Einschränkung, dass mir ein Hersteller unter Ausnutzung seiner Marktposition vorschreibt mit welchen Mitteln (Hard- / Software) ich meinen Sound mixe.
Dann führt auch kein Weg mehr an einem DJM 900 NXS2 vorbei, auch wenn man da laut RAC viele Einschränkungen hinnehmen muss.
Die Möglichkeit Effekte auf einzelne Bereiche des Frequenzspektrums zu begrenzen ist schon eine relevante Option und leider nur sehr dünn gesäht hardwareseitig.