@ Cellorian - Die Frage kann ich ein Stück weit verstehen.
Ich habe auch seid etwa einem Monat vor mir einen neuen Mixer zu kaufen und stand/stehe auch genau zwischen den gleichen Stühlen. Ich habe mir allerdings schon etliche Stunden um die Ohren geschlagen, um mich über alle deiner Mixer schlau zu machen. An dieser Stelle muß ich dem Forum hier erstmal ein riesiges Lob aussprechen. Man findet im Netz kaum eine Seite die einem diesbezüglich mehr Hilfe bietet. Trotz alledem hätt ich auch am liebsten immer noch jemanden gehabt, der mir sagt kauf dir den oder den. Das geht nur leider nicht, da die letzte entscheiden wirklich an einem selber liegt.
Das Xone ist bei mir nach einigen überlegungen ziemlich schnell wieder aus dem Kopf gekommen - Ist sicher ein super gutes Gerät, aber ich würde mich glaub ich zu tode ärgern, wenn ich ihn mit auf ne Party/Veranstaltung mitnehmen würde und es endet ein Bier dort drin (wär der Mixer nur für zu Hause gedacht, wär er ganz sicher meine Wahl gewesen)
Das Nuo viel auch ziemlich schnell aus dem Rennen, da ich es Optisch garnicht mit mir vereinbaren konnte (leider
)
Das DJ-M viel auf grund von Berichten auf diesem Forum dann auch aus dem Rennen. Wäre sonst eigentlich meine erste Wahl gewesen. Gibt viele Leute hier, die drauf schwören, aber auch einige die ihm einige Macken nachsagen.
Außerdem arbeite ich derzeit an dem Behringer-Nachbau (DJX 700 - meiner Meinung nach keinem zu empfehlen!) weshalb für mich der Grund - ein djm steht in fast jedem Club, wegfällt.
Denon ist jetzt meine Wahl. Es hat, denke ich, ein ganz gutes Preis/Leistungs Verhältnis (für ca. 770€ zu haben). Damit günstiger noch als das DJM. Die beliebtheit hier scheint stetig zuzunehmen (ich hoffe ich habe alles richtig verfolgt). Es hat alle Funktionen die mir Wichtig sind. Es sagt mir optisch täglich mehr zu.
Auf technische Details bin ich hier bewußt nicht eingegangen, da dir diesbezüglich die Suchfunktion um Längen weiter helfen kann als ich. Man findet echt ne Menge Input über jeden deiner Mixer.
Wenn du zu einer Entscheidung gekommen bist, kannst du ja mal ein Feedback zu deiner Entscheidung abgeben und wenn du sie unter deinen Fittichen hattest wäre vielleicht ein kleiner Bericht auch nicht verkehrt
LG aus Hannover