kaufendtscheidung: dn-x500 mit kp2 oder dn-x1500s

G

gin

Power-User
Reaktionen
28
so wie schon oben im threadnamen erkennbar bin ich auf der suche nach einem neuen mischpult fürs nächste jahr ^^ bei meinem numark fängt der cf an zu kratzen aber war so oder so nur als übergangslösung gedacht von daher nicht all zu schlimm ^^ zu meiner bisherigen hardware: besitze zwei tt500 aber habe mir vor irgendwann mal noch 1-2 cd player dazuzukaufen (cdj100 oder denon s1000) d.h. gerade besitze ich keine effekte mit denen ich arbeiten kann. der 500er bietet mir alleine von den features her alles was ich von einem mixer her erwarte aber eben nicht die effektsektion des 1500er. daher war meine überlegung ob ich nicht einfach ein kp2 reinstöpsel und dann für etwa den selben preis einen soliden mixer mit allen features die ich brauche habe und zusätzlich noch 100 effekte oder ob ich mir gleich ein "alles-in-allem" mixer kaufe wo ich dann allerdings einige sachen habe die ich nicht wirklich brauche (diese blendbare cf rädchen z.b.) und auch nicht so viele effekte habe wie mim kp2. preislich liegt das ganze ja relativ aufm selben level (500er + kp2 für 750€; 1500er für 750€) deswegen hier mal der thread. habe mich schon per suchfunktion usw. über beide mixer und das kp informiert aber bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig :-\

für alle die nicht wissen was ich will siehe #3 oder: ich will wissen mit welcher kombination ich eurer meinung nach besser bedient bin (bitte mit argumenten ..)

Zuletzt bearbeitet:
Was will der überhaupt von uns wissen? :D Ich lese da nur etwas von einem X-500... was soll das sein? :confused:

EIDT: ok, hab was dazu gefunden zum X-500 ;)

der fehler im threadname is mir auch schon aufgefallen, hab aber nirgends eine editierfunktion für den titel entdeckt ... btw. ausländer bin ich auch nicht.
die frage is einfach was ihr kaufen würdet; der text davor ist nur um zu verdeutlichen was mir wichtig is und mit welcher kombination ich eurer meinung nach am besten beraten bin ...

und jetzt kommt wieder runter von eurem pseudo ich-bin-deutschlehrer gehabe und schreibt was vernünftiges ;)

Less dir erst mal das hier durch, bevor du postest :

https://www.deejayforum.de/open-floor...inmaleins.html

Ist ja nicht auszuhalten. So kriegste sicher keine Antwort.
wenn ich hier über die rechtschreibung anderer herziehen würde, würde ich mir als erstes einmal selbst an die nase fassen. allein dein erstes wort is schonmal falsch geschrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Layout nichts ausmacht, nimm den 500er plus KP-2 ;)

Dann sag ich einfach mal nimm doch lieber den dn x1500 !

Begründungen zu seinen Tips muß man ja heut wohl nicht mehr unbedingt geben :confused:

Nein, prinzipiell sind beide Mixer kein Müll, Du mußt Dich selbst entscheiden. Hast Du überhaupt schon mal das Pad getestet, gefallen Dir die Effekte ? Hast Du die Effekte am dn x1500 getestet ? Hast Du schon getestet wie die Zuweisung der Effekte auf die Kanäle in beiden Fällen funktioniert und die damit verschiedenen Möglichkeiten auf Grund der Denon Matrizierung und dem externen Effektweg ?
Was gefällt Dir aus dem Bauch herraus besser (wäre eine Diskussionsgrundlage).

cheers

Oller Paragraphenreiter :mad:

Vorteil der KP-2 Variante ist die Flexibilität ... das so offensichtlich das ich es nicht dazu geschrieben habe.

MFG RED

Naja ich weiß nicht, andere finden es vielleicht sowas von offensichtlich vorteilhaft, dass alles in einem Gerät integriert ist, dass eine kleine Anmerkung bestimmt nicht völlig überflüssig ist.
Meine Meinung.
Bestes Beispiel dafür, dass es nicht so offensichtlich ist vielleicht der Threadstarter ?!
Ich will da jetzt ja nicht aus Prinzip blöd kommen, aber ein bisschen Recht wirst Du mir doch geben können, sonst kann ein Threadstarter nacher sagen "ok, 10 waren dafür, 6 dagegen, dann kauf ichs mir". Wissen worum es geht wird er dann immer noch nicht. Sind halt eben noch nicht alle so "in-to" wie vielleicht andere.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze selbst das X-1500 :D Aber so wie er fragt ist für IHN das X-500 die richtige Entscheidung. Kommt eben auf die Vorlieben an! Ist wie inner Kiste mit deiner Süßen :D

Nein, prinzipiell sind beide Mixer kein Müll, Du mußt Dich selbst entscheiden. Hast Du überhaupt schon mal das Pad getestet, gefallen Dir die Effekte ? Hast Du die Effekte am dn x1500 getestet ? Hast Du schon getestet wie die Zuweisung der Effekte auf die Kanäle in beiden Fällen funktioniert und die damit verschiedenen Möglichkeiten auf Grund der Denon Matrizierung und dem externen Effektweg ?
Was gefällt Dir aus dem Bauch herraus besser (wäre eine Diskussionsgrundlage).

cheers
ich stand vorm x1500 aber wirklich getestet war das nicht ;) x500 hab ich noch gar nicht unter den pfoten gehabt und da schreckt mich ein wenig die größe ab ^^ die zuweisung der effekte läuft ja afaik einigermaßen gleich da beie über die matrix schaltung verfügen und ob ich dann die externen effekte auf kanal 1-4 oder master lege oder die internen auf kanal 1-4 oder master lege is ja dann auch schnurz (hoffe ich).
aus dem bauch herraus würde ich mich wohl für den x500 mit kp entscheiden da ich so zwar mehr platz brauche und mehr verkabeln muss und im falle dass ich irgendwo auflege wo ich eigenes kruschtzeugs brauch mehr tragen muss, ich aber dafür wenn ich irgendwo auflege wos zeugs schon gib einfach mal mein kp mitnehmen kann und einstöpseln kann und mich mit den effekten auskenne (gibt für mich nix schlimmeres als falsch eingesetze effekte ..)

was micht jetzt interessiert wie siehts aus mit der verarbeitung der beiden? einigermaßen gleich? wie siehts aus mit irgendwelchen features wo ihr sagen würdet die braucht man unbedingt (beim 1500er) die der dn-x500 nicht hat.

Neue Themen

Zurück
Oben