Kaufberatung

T

tesom

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo ich habe vor mir 2 neue Einzel Cd player zu kaufen wichtig ist für mich die mp3 fähigkeit also das er Mp3 cds liest.
Ich habe eig vor es daweil als hobby zu betreiben aber ich will später ernsthaft Dj werden.

Musikrichtung Leg ich house und Hardstyle auf (schräge mischung^^)
Gebraucht in gutem zustand wär auch kein problem
Marke: Egal
Fertigung: Egal
Geld mit mixer 1000 Euro höchstens

Scratchfunktion wichtig, Loop auch Effekte (können auch beim mixer sein)

Hätte gern ein slot in laufwerk

Jogwheel ja nciht zu klein ^^

Das wheel aktiv angetrieben wenn das heißt das das sich das wheel mitdreht mit der Cd wenn ja is das besser ??

Danke im vorhinein

Wenn du vor allem scratchen willst (was bei deinen Styles eher ungewöhnlich ist), dann kommst du um nen Plattenspieler nicht herum.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nach 2 gebrauchten CDJ 400 und nach einem Reloop RMX 20 schauen.

Falls du auf die Scratchfunktion verzichten kannst, dann würde ich dir 2 CDJ 200 und ein DJM 400 (alles gebraucht) empfehlen.

Auf irgendetwas musst du verzichten, denn so weit kommst du mit 1000 Euro nicht. Das was deinen Anforderungen entsprechen würde, wär eher so etwas wie 2 CDJ 1000 MK3 und 1 DJM 800. Denn das ist der einzig gute CD Player, der auch ein großes Jogwheel hat, mit dem man auch ordentlich scratchen kann. Die Effektsection kannst du bei billigen Mischpulten sowieso vergessen. Erst ab Pioneer DJM 400 sind die brauchbar. Sachen wie das Behringer DJX 750/700 kannst du vergessen, denn die Effekte sind nicht brauchbar.

Das wheel aktiv angetrieben wenn das heißt das das sich das wheel mitdreht mit der Cd wenn ja is das besser

Ja genau, das heißt, dass sich das Jogwheel so dreht, wie bei einem Plattenspieler. Das vereinfacht das Scratching meiner Meinung nach, ist aber sehr teuer. Da ist es sinnvoller sich zwei Plattenspieler mit Timecode zu holen.

BTW: Das gehört eher in´s Newbie Ressort.

Zuletzt bearbeitet:
Geld mit mixer 1000 Euro höchstens

Dann schau dir mal folgende Geräte an:
Numark NDX 800
Denon DN-S 1200
Pioneer CDJ 400 (evtl. gebraucht)

Das wheel aktiv angetrieben wenn das heißt das das sich das wheel mitdreht mit der Cd wenn ja is das besser ??

Geschmackssache, aber in deinem Preisrahmen ist da wohl eh nichts zu haben…

Ok gut Scratch ja wichtig ich hätts gern dabei aber ja ^^

Gut mir wärs egal ob sich das mitdreht oder nicht

Auf die CdJ 400 hab ich eh schon ein auge geworfen

Ok gut Scratch ja wichtig ich hätts gern dabei aber ja ^^

Gut mir wärs egal ob sich das mitdreht oder nicht

Auf die CdJ 400 hab ich eh schon ein auge geworfen

Du darfst aber nicht vergessen, dass Scratching an CD Playern mit einem kleinen Jogwheel sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Glaubst du wirklich, dass du bei deinen Musikrichtungen scratchen willst? :confused: Das hört sich nämlich eher weniger toll an.

Ja gut hast recht bei hardstyle schon gar nicht das stimmt

Legt wer hardstyle auf in dem forum ?

Ja gut hast recht bei hardstyle schon gar nicht das stimmt

Legt wer hardstyle auf in dem forum ?

Frag mal den Mälzzer der legt glaub ich so Kirmesmucke auf. :p :d

Bei House scratcht man aber auch nicht. ;) (normalerweise)

hab mir jetzt den numark angesehen ist der so toll weil is schon viel preiß unterschied zum pioneer ??

hab mir jetzt den numark angesehen ist der so toll weil is schon viel preiß unterschied zum pioneer ??

Der NDX 800 ist ein ganz ordentliches Gerät und der Preis ist sowieso sehr gut.
Ich habe dir deshalb Pioneer empfohlen, weil ich bisher noch keinen CD Player gesehen hab, dessen Laufwerk so stabil und zuverlässig war. Das ist zumindest meine Meinung.

Ja nur die pioneer sind echt extrem teuer klar kriegt man gute quali aber man zahlt sicher auch die marke ;)

Zwei gebrauchte CDJ 200 gehen bei Ebay normalerweise für ca. 600 Euro rüber.

2 gebrauchte CDJ 400 für ca. 800-900 Euro. Das ist nicht so schlimm. Im ersten
Fall kannste dir dann locker noch ein gebrauchtes oder sogar neues DJM 400 holen und im zweiten Fall ein RMX 20

Hallo liebes Forum.. hab keinen passenden Thread gefunden, deshalb poste ich meine Frage jetzt mal hier(passt noch am ehesten)...

Und zwar geht es um folgendes...

Habe mir vor 1 1/2 Monaten einen Numark V7 gekauft... Jetzt möchte ich ihn verkaufen da ich ein Auge auf einen neuen Controller geworfen habe... Ich weiß nur nicht wieviel ich nochverlangen darf... Er ist natürlich in Topzustand... Orginalverpackung und Schaumstoffhülle sogar noch vorhanden... keine Kratzer keine Gebrauchsspuren...
habe ihn damals um 629€ gekauft (exakt 46 Tage her)

Frag mal den Mälzzer der legt glaub ich so Kirmesmucke auf. :p :d

Les ich ja jetzt erst.... Wat willst Du Kindergarten-DJ denn von mir? Hardstyle? Nicht wirklich.

Ausserdem gehen einen Deine unbrauchbaren Posts teils echt auf den Sack! Ich kenn genug Menschen, die mit CD scratchen. Völlig sinnloses gelaber von Dir "....kommst Du an TT's nicht vorbei.....". Guckst Du hier und überlegst bitte nächstes mal, bevor Du wieder Müll postest:rolleyes:

tom?
ich glaube das war nur ein kleiner scherz am rande von ihm, nichts ernst gemeintes. und wenn du ihn schon kritisierst dann tu das doch konstruktiv das ist besser fürs gemüt.

das immer gleich alle so aggressiv werden müssen find ich echt bescheuert, deswegen sry das ich mich hier einmische

Das mit dem Hardstyle is jetzt nich so weltbewegend, aber dieses gesülze von wegen scratchen nur mit TT's...... Absoluter Humbuck.

So und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....... kennt ihr ja alle. Kann ja immer mal passieren, dass man ne Falschaussage trift, aber bei dem daboerne kommt mir öfters mal die Galle hoch. Heute ist es dann mal über mich gekommen und ich hab mich dazu geäussert. Hat nix mit Agressionen zu tun. Alles gut. Ich mag nur keine Klugscheisser die meinen von alles ne Ahnung zu haben, aber im Endeffekt doch nur das nach labern, was alle sagen (z.B. Pio ist das Maß aller Dinge, usw).

Hoffe das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht. Will Dich auch nicht angreifen, daboerne, aber wenn Du hier Müll laberst, geht mir das eben auf die Eier;)

also ich halte von pioneer sehr viel...jedoch kannst du die mit knapp 1000euro nur gebraucht kaufen...

Also ich oute mich mal ich lege u. a. Hardstyle auf! :D
Um genau zu sein lege ich Trance und Hardstyle auf im Verhältnis 60:40.
Außerdem macht scratchten vor allem bei Hardstyle Sinn! Dementsprechend scratche ich dann dort auch gern mal öfters herum! :d
Thema Equipment für 1000 Euro wäre das hier mein Tipp:

2x Reloop RMP-1 Scratch MK2 = 600 Euro
1x Reloop IQ.2+ USB = 360 Euro
(Preise von Elevator)

Das wäre jetzt zwar nur Reloop, aber die Player hätten ein großes Jog Wheel zum scratchen und der Mixer hat USB, Effekte und ist gut verarbeitet (hatte ich schon mal unter den Fingern) und du hättest alles in neu. :cool:

Hallo ich hoffe bin hier richtig, hab über die suchfunktion nicht wirklich ne befriediegende antwort bekommen.

Ich bin auf der suche nach nem einsteiger midi controller: hatte mir mehrere schon angesehen kann mich aber nciht wirklich entscheiden.
hier meine ideen bzw nähere auswahl:

reloop mixage ie ( kommt aber erst januar februar)

numark mixtrack pro

vestax typhoon

bin gerne offen für weitere vorschläge in dieser preisklasse...

danke schonmal

Neue Themen

Zurück
Oben