Kaufberatung wegen Discman

chiasso

chiasso

Minimal tedesco
Reaktionen
13
Auf der Suche nach einem guten Discman. Mp3 muss sein, ein schönes Äußeres, guter Klang, Rubustheit und er sollte nicht zu dick sein. Hab da den Sony D-NE720 im Blickfeld. Kann mir jemand einen anderen oder den empfehlen?

So und jetzt nicht schimpfen dass das falsche Unterforum ist. Mal ehrlich, hätte ich den Thread im Subforum "CD-Player" geöffnet, würde ihn keine sau lesen. ;)

Wollte einfach nur wissen, was die Djs, die größten Fans der Musik, hier zu empfehlen haben. Grüße

Darf man fragen warum Discman mit MP3-Unterstützung und nicht gleich nen richtigen MP3-Player?

Ich find Discmans immer so unhandlich (nie einen besessen - zuerst MD, jetzt MP3)

ja, es gibt inzwischen günstige mp3 player mit mehr speicherkapazität als ne cd, wobei sie nicht sehr viel größer als ien feuerzeug sind. Discman ist imemr sehr unhandlich, würde dir zu nem echten mp4 player raten

Am besten sowas wie IPod oder iRiver...

Sony ist schon ganz gut. Philips könnte ich auch noch empfehlen.
Klar ist ein Discman grössenmässig ein wenig ausladender als ein MP3 Player, aber vom Klang immer noch besser.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh mit einem Kopfhörer von dir in den nächsten Laden und probiere mal ein wenig aus.
Achte auf Bedienungsfreundlichkeit und was an Zubehör dabei ist (z.B. Akkus & Ladeteil oder nur Netzstecker, Kopfhörer mit oder ohne Fernbedienung...u.s.w.) halt das was dir wichtig ist.

Ok, danke für die Antworten erstmal.
Der Grund warum ich mir lieber einen Discman kaufen möchte ist der, dass ich eine ziemlich große Cd-Sammlung habe, aber die Cds nur zu Hause hören kann. Keine Angst ich leg nicht mit Cds auf^^ Aber ich lass es mir jetzt trotzdem nochmal durch den Kopf gehen..

angeblich sollen nächste Woche die neuen iPod Modelle erscheinen (Apple hat ja die Angewohnheit, ihre Produkte unangekündigt rauszubringen), welche angeblich flacher als die aktuellen iPods sein sollen, 40-80GB Speicherkapazität haben und auch Filme unterstützen sollen

da dürfte dann so ziemlich deine komplette CD Sammlung draufpassen ;)
allerdings ist da wieder die Frage ob du soviel ausgeben willst/kannst

bei Discmans kann man net mehr so viel falsch machen, ich würd gucken, dass du nen möglichst kleinen Discman findest, da die Viecher meistens so klobig sind dass die in keine Hosentasche mehr passen

Meinst du den Ipod Nano? Der ist echt arsch klein.. Aber hat nur 2 oder 4 GB und das ist es mir das Geld dann nicht wert.. Würd echt gern den Discman nehmen aber das mit der Hosentasche wird mich stressen glaub ich.. Diese Unentschlossenheit..

Discman setzt vor allem in der Hosentasche aus!

Ich hab nen Ipod mini mit 6 GB und bin sehr zufrieden damit...

der iPod Nano ist schon draußen, angeblich soll die nächste Generation der normalen iPods nächste Woche erscheinen...sind aber halt nur Gerüchte...ich würde aber die Woche noch warten ;)

ich würd nen iRiver aufen...der hat im Test bei chip.de gewonnen...und hat nen Spitzen klnag ;)

und die sets kann man damit auch super recorden!

cya!

Ok Jungs ihr habt mich überredet. :) Kein Discman, sondern Mp3 Player. Könnt ihr mir den Creative Zen Touch empfehlen?! Der soll den besten Sound haben und am meisten Platz für das Geld. Es ist ein riesenviech, das weiss ich aber immerhin kleiner wie der Sony Discman..
Wahrscheinlich geh ich euch jetzt langsam aufn Sack mit dem Thread aber ich möchte nun mal keine Fehlkäufe mehr machen. Das is genau so wie ich mir damals diese schrott tts für relativ viel Geld gekauft habe und heute 1210er dastehen habe und mich über das rausgegebene Geld ärgere.

Neue Themen

Zurück
Oben