Kaufberatung Was für einen CD-Player würdet Ihr euch kaufen?

Welchen würdet Ihr kaufen und warum?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Hallo, was für einen CD-Player würdet Ihr mir raten, wenn man das Teil lediglich zum normalen DJgebrauch benötigt und weniger zum scratchen, sich aber eine gewisse ähnlichkeit zu plattenspielern möchte? Preisklasse egal!

Schritt 1.
Man öffne die Suchfunktion.
Schritt 2. a)
Man informiere sich dort über entsprechende Geräte
Schritt 2. b) (optional)
Falls dabei noch spezielle Fragen auftreten, holt man alte Threads wieder hoch um diese zu beantworten oder eröffnet zur Not einen neuen.
Schritt 3. a)
Man geht in ein entsprechendes Geschäfft und testet die Geräte, die in der Näheren Auswahl sind.
Schritt 3. b) (optional)
Wenn man mit keinem der Geräte zufrieden ist, lässt man sich Kataloge und Prospekte geben, studiert diese in aller Ruhe und springt zurück zu Schritt 1.
Schritt 4.
Man kauft sich sein Wunschgerät.

Mein Tipp: In den meisten Clubs/ Diskos stehen Pioneer. Ob die auch die Besten sind? Siehe Schritt eins.

@iakregnif Immer noch nicht entschieden welches du holen willst? ;)

Ok, dann schreibe ich mal zuerst

Mein Kauf werden zwei "Pioneer CDJ 1000 MK2"

Wieso und Warum?
Pioneer beweißt Robuste, solide Verarbeitung und ist ohnehin einer der Marktführer für professionelles DJ-Equipment.
Der Pioneer ist sehr vielseitig einsetzbar und gehört zu den meisten Club's, der Favorit in Sachen Digitaler CD-Player. Und so weiter.................

fettig........

Wenn geld keine Rolle spielt dann den Numark CDX

Aber rein ausseh mäßig den Technics.

Am besten beide !

naja doch eher den Technics 1200!

Und wehe da kommt jetzt einer und sagt SKANDAL der Pitchlock geht nicht beim Scratchen...... dem reiß ich die ***** ab! Platten spieler haben auch kein Pitchlock! Bracht man nicht und aus!

du bist echt hartnäckig.:D
aber was bringt dir die umfrage?
teste die sachen an. qualitativ bewegst du dich ja insgesamt auf guten boden. aber was genau das richtige für dich ist musste du schon selber rausfinden.
der eine mag jägerschnitzel, der andere suhsi, wenns gut gemacht ist, ist beides lecker.

für mich wäre es klar ein pioneer, weil ich schon einen hab und voll zufrieden bin.
die denons würd ich mir vielleicht holen, wenn ich noch keine hätte.
der numark ist auch super, ist mir aber zu gross.
die technics sind ok, aussehen ist super, der preis zu hoch.
die vestax habe ich noch nie ausprobiert, würde mich interessieren wie die sind. und pitchlock ist wirklich eher nett, als nötig.

einfach mal antest, die entscheidung nimmt dir, zum glück, keiner ab.
dafür hab ich jetzt lust auf eine jägerschnitzel - nur wegen dir... :D

//edit: war ich sooo langsam? haha.
@deckfreak das mit dem pitchlock stimmt schon. ich finde auch schade, dass das signal beim technics durch die effekte leiser wird. aber auch beim pioneer verzerrt der pitchlock in gewissen pitchbereich. allerdings ist es beim technics auffälliger. aber an sich lässt er sich zuverlässig einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke denen, die sich die Mühe machen, mir sinnvolle antworten zu schreiben.
Ich habe auch schon einen Technics hier stehen seit gestern, wozu man durchaus sagen kann, dass das design außer maximal vom pioneer cdj1000 von keinem cd-player besser ist.
Wobei es mir aber weniger auf das design ankommt.
Ich verstehe nicht, warum in jedem aber auch wirklich jedem thread jemand etwas auszustezen hat, was dort nicht hingehört! Wenn euch etwas stört, was wohlbemerkt bei fasst jedem thread der fall ist, warum ignoriert ihr dies nicht einfach?
Zudem bringt mir die suchfunktion nur insofern etwas, dass ich mich näher über jeden einzelnen player informieren kann und nicht im vergleich!

Da freue ich mich schon auf Deinen super genialen Testbericht :)

Grüße

hyline

Falls du einen Testbericht zu dem Technics meinst, verfasse ich diesen sehr gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten und Kenntnisse.

Technics SL-DZ1200

Wie die Firma Technics schon erahnen lässt, könnte es sich bei diesem Teil um einen weiteren Bruder der legendären Technics Plattenspieler in Form von CD-Playern, welche wie mit dem Plattenspieler bedient werden.
Doch ist es Fakt, dass dieser Player seinem Namen alle Ehre macht?
Fakt ist einfach das, das Design einfach unschlagbar ist, weil zum einen die Farbe aber auch die Anordnung der Teile sehr gut gelungen ist und einem Plattenspieler sehr ähnelt.
Auch das Handling geht stark in die Richtung der Platten, wobei eine CD auch eine Platte ist auch die Kritiken, die beispielsweise der Denon DN-S3500 hat, wie z. B. das das Abrremnsen und anpitchen nur schwer möglich ist, weist dieser Player eindeutig nicht auf, sondern lässt sich ähnlich einer Platte an der "Pklatte" abbremsen und scratchen.
Wobei zu bemängeln ist, dass aufbrund der extremen leichtigkeit und der Dicke der Platte die Ähnlichkeit zum Plattenspieler im Handling etwas abweicht. Hier wäre zum empfehlen, dass eine richtige Platte verwendet wird und diese etwas schwerer läuft.
Was die Effekte angeht, liegt hier ein klares Contra, weil diese soweit ich das Emfinde zwei richtigen Effekte einfach mangelhaft sind.
Im Großen und Ganzen, kann ich aus meiner Meinung heruas sagen, dass dieser Player im Preis- Leistungsverhältnis ein sehr schöner Player ist, der mit seinem Design und auch der Plattenspielerähnlichkeit glänzt und bis auf wenige kleine Mängel ein sehr guter Player und zu empfehlen ist.

Ist ein CDX tatsächlich vergleichbar mit einem denon oder gar pioneer CDJ1000mk2! Ich fande den zwar auch ganz geil und habe mir diesen auch gekauft und warte nur noch auf diesen nur sind die technischen daten dieses players tatsächlich so gut?

Pioneer 800 bis 1000
zzz.. gerade hier könnte man eine interessante Abstimmung machen ...

Vestax usw. Plastikschrott (das Lied könnte man mit denen auflegen)

Es gibt nur Pioneer 800 / 1000
oder die Denon in den höheren Preisklassen wie den 3000er/ 5000er

alles andere Schrott ! entweder anständig Knete in nen vernünftigen CD Player reinstecken oder den Kauf bleiben lassen ...

guggi schrieb:

Es gibt nur Pioneer 800 / 1000
oder die Denon in den höheren Preisklassen wie den 3000er/ 5000er

alles andere Schrott ! entweder anständig Knete in nen vernünftigen CD Player reinstecken oder den Kauf bleiben lassen ...

Du sprichst mir von der Seele, so sieht es aus, wenn man in der oberen Liga mitspielen will muss etwas mehr investiert werden. Mit diesen Produkten kann man sich sehen lassen.

iakregnif schrieb:
Ist ein CDX tatsächlich vergleichbar mit einem denon oder gar pioneer CDJ1000mk2! Ich fande den zwar auch ganz geil und habe mir diesen auch gekauft und warte nur noch auf diesen nur sind die technischen daten dieses players tatsächlich so gut?

Hast du dir jetzt einen CDX bestellt?
Hast du dich entschieden?
:confused:

Ja ich habe einen CDX gekauft und muss nur noch das Geld überweisen und dann auf das Teil warten!

werd mir nächste Woche wahrscheinlich die 3500er bestellen...

guggst du hier

greetz Tef

P.S.: Fände es auch besser die Pio´s in deiner Abfrage zu trennen...entweder alle einzeln oder eben Markenspezifisch

Zuletzt bearbeitet:
iakregnif schrieb:
Ja ich habe einen CDX gekauft und muss nur noch das Geld überweisen und dann auf das Teil warten!

ich hätte gedacht du holst dir ein Denon S5000

Glückwunsch zum CDX! Wäre cool wenn du darüber mal einen Bericht schreiben könntest, würde mich mal interessieren!