FrenchHouse
Techno
Hallo,
neben meinem DJ-Setup (Traktor + Ableton Live) möchte ich mir nun noch ein Equipment für Live-Acts zusammenstellen.
Ich habe mich im Internet und hier im Forum schon informiert und einige Geräte näher ins Auge gefasst.
Das Budget beträgt ca. 1500€ (+/- 150).
Musikalisch gesehn bewege ich mich im Gebiet Minimal/Acid/Detroit.
Bereits vorhanden sind ein Korg Microkorg, ein Kaoss Pad 3, ein Korg Zero 8 und ein Alesis Microverb 4.
sehr wichtig ist mir jedoch, dass ich komplett OHNE Software arbeiten möchte. Sprich ohne Laptop, MIDI-Controller, Live o. ä., da mein DJ-Set schon auf Software basiert.
es sollte auch kein "High-End"-Producing-Studio werden, da ich eher etwas an Synthis und Drummachines "rumspielen" und improvisieren möchte.
Folgendes hatte ich mir überlegt:
Drums:
MFB 503
MFB 522
Synths:
Microkorg (schon vorhanden)
MFB Kraftzwerg
MFB Synth Lite 2
Mixer:
Korg Zero 8 (schon vorhanden)
Mackie 1202
Effekte + Kompressor:
KP3 (schon vorhanden)
Alesis Microverb 4 (schon vorhanden)
Alesis 3630
Jomox M-Resonator
Mit diesen Geräten wäre ich bei gut 1500.-
Oder wäre statt MFB 503 und 522 eine gebrauchte Jomox 009 besser?
Und noch eine Frage:
Wie kann ich die ganze Hardware miteinander synchronisieren?
Ich habe etwas von Midi-Clock-Generatoren gelesen, nur hat nicht jedes dieser Geräte ein MIDI-Interface....
Danke schonmal!
MfG
neben meinem DJ-Setup (Traktor + Ableton Live) möchte ich mir nun noch ein Equipment für Live-Acts zusammenstellen.
Ich habe mich im Internet und hier im Forum schon informiert und einige Geräte näher ins Auge gefasst.
Das Budget beträgt ca. 1500€ (+/- 150).
Musikalisch gesehn bewege ich mich im Gebiet Minimal/Acid/Detroit.
Bereits vorhanden sind ein Korg Microkorg, ein Kaoss Pad 3, ein Korg Zero 8 und ein Alesis Microverb 4.
sehr wichtig ist mir jedoch, dass ich komplett OHNE Software arbeiten möchte. Sprich ohne Laptop, MIDI-Controller, Live o. ä., da mein DJ-Set schon auf Software basiert.
es sollte auch kein "High-End"-Producing-Studio werden, da ich eher etwas an Synthis und Drummachines "rumspielen" und improvisieren möchte.
Folgendes hatte ich mir überlegt:
Drums:
MFB 503
MFB 522
Synths:
Microkorg (schon vorhanden)
MFB Kraftzwerg
MFB Synth Lite 2
Mixer:
Korg Zero 8 (schon vorhanden)
Mackie 1202
Effekte + Kompressor:
KP3 (schon vorhanden)
Alesis Microverb 4 (schon vorhanden)
Alesis 3630
Jomox M-Resonator
Mit diesen Geräten wäre ich bei gut 1500.-
Oder wäre statt MFB 503 und 522 eine gebrauchte Jomox 009 besser?
Und noch eine Frage:
Wie kann ich die ganze Hardware miteinander synchronisieren?
Ich habe etwas von Midi-Clock-Generatoren gelesen, nur hat nicht jedes dieser Geräte ein MIDI-Interface....
Danke schonmal!
MfG