Auf Thema antworten

Ich kenn das Problem mit zu kleinen Autos nur zu gut :-). Die Anlage, die du dir rausgesucht hast ist womöglich für deine Zwecke gar nicht so schlecht, zumal man mit dem Controller ja gute Einstellungen treffen kann und ich persönlich passiv gar nicht so schlecht finde. Jedoch sehe ich auch Nachteile.

Die Subwoofer sind für 15 Zöller weder besonders klein, noch besonders leicht. Zudem hast du noch das Endstufenrack, das auch nochmal etwas wiegt und Platz braucht. Mit DJ Equipment, etwas Licht und Zubehör wird das schnell ganz eng im Kleinwagen.

Wenn du vom Platz her nicht so beschränkt wärst, würd ich dir folgendes Set-Up für 2000€ empfehlen:

2x Aktiv-Subwoofer EV ELX 118P http://www.thomann.de/de/ev_elx_118p_bundle.htm :654 €

2x Aktiv-12" Top EV ZLX 12P: 319 €

Mit Stativen würdest du dabei auf knapp über 2000€ kommen, zudem vllt noch 50-100€ für passende Hüllen und Kabel. Ich nutze das Set-Up quasi ähnlich, jedoch mit dem Sub in Passiv an einer Crown Endstufe und bin voll zufrieden. Die Subwoofer sind nicht deutlich größer und kaum schwerer als das the box Set, jedoch vermutlich dennoch zu groß für dein Auto.

Ich würde alternativ einen guten und lauten 18" Subwoofer (z.B. von QSC, RCF, JBL oder Electro Voice) für um die 1000-1200€ nehmen und zusätzlich zwei passende 10" oder 12" Tops. Für das Geld würd ich dafür aber auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft und probehören.

Das sollte für 70-100 Personen in etwa reichen, wobei man bei elektronischer Musik natürlich nie genug Bass haben kann. Für Events über 100 Personen würd es sich dann empfehlen, vom örtlichen Verleiher noch ein paar Subs hinstellen zu lassen, das passt dann halt einfach nicht mehr in einen Kleinwagen :-).

Wie heißt die Farbe, die aus der Mischung von Rot und Gelb entsteht?
Zurück
Oben