[Kaufberatung] Interne Soundkarte bis 100€

F

Fisch

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einer anständigen internen Soundkarte für meinen aktuellen Desktop-PC. Ich habe von Soundkarten jedoch keine Ahnung. Doch bevor ich jetzt in eine Creative X-Fi Titanium o.Ä. investiere möchte ich gerne wissen was ihr hier empfiehlt.
Ich brauche sie nicht zum Produzieren, lediglich zum Musikhören.
Ist hier Creative eine gute Wahl?

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe sind das die besten die du für das Geld kriegen wirst. Gerade die Audio 2 DJ. Nimm sie, dann bist du auch damit mobil.

zum mp3 hören auf der 08/15 anlage würd mir auch der onboardchip reichen. da muss es keine teure extrasoundkarte sein.

zum mp3 hören auf der 08/15 anlage würd mir auch der onboardchip reichen. da muss es keine teure extrasoundkarte sein.

Denon PMA-700AE Verstärker und mit zwei Klipsch RF-62 Lautsprechern nenne ich nicht 0815-Anlage. Ich finds nur schade, dass der Sound durch die Onboardkarte nicht optimal ist.

Als PCI Soundkarte unter 100€ (gebraucht auf jeden Fall) kann ich dir eine Esi Juli@ empfehlen .. erkundige dich mal danach :)

Die Karte bietet sehr gute Features für wenig Geld.

Löpt die Kaskadierung mittlerweile wieder!?
Zwischenzeitlich gab es da ja Treiberprobleme.

ich hab die nicht kaskadiert,die sind in 2 verschiedenen rechnern verbaut

treiberversion bei dem rechner hier 5.10.0.5065 fast 2 jahre alt(da hab ich das system installiert)
der andere ist bei meinem mäddele und läuft schon einige zeit länger problemlos

Hey leute,

ich habe selbst eine creative xtreme gamer , koennte man diese fuer ein dvs benutzen ? ASIO 2.0 hat sie anschlueße sind wie folgt:

* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

somit hat sie fuer mich als anfaenger ja 2x eingang und 2x ausgang , mehr brauch ich ja nicht fuer ein dvs mit 2 turntables oder ? :)

danke schonmal

lg

Hey leute,

ich habe selbst eine creative xtreme gamer , koennte man diese fuer ein dvs benutzen ? ASIO 2.0 hat sie anschlueße sind wie folgt:

* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)

somit hat sie fuer mich als anfaenger ja 2x eingang und 2x ausgang , mehr brauch ich ja nicht fuer ein dvs mit 2 turntables oder ? :)

danke schonmal

lg

Theoretisch - fast... Praktisch - falsch...

Du Hast zwar eingänge jedoch is Mic nur Mono, somit kein vollwertiger Eingang für DVS/Traktor etc. , da Timecode Platten Stereo benötigen damit das Signal richtig am Rechner ankommt...

Zudem sind solche Zocker Karten auch nur bedingt fürs Auflegen geeignet, da bei solchen Karten die Soundqualität auf die Multimedia-Eigenschaften getrimmt sind... EAX, THX usw. bla blub... Da wirst du glaub nur bedingt glücklich mit den Latenzen...

Also ich hab auch die M-Audio Audiophyle 2496 und kann sie jedem uneingeschränkt empfehlen, Hammer Sound, Top Latenzen und sonst bin ich auch immer glücklich mit ihr gewesen, hat in 4 oder 5 Jahren noch nie zicken gemacht...

Neue Themen

Zurück
Oben