F
Funkrusha
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich lege schon seit langer Zeit auf, angefangen mit Vinyl.
Die letzten Jahre habe ich fast ausschließlich mit Traktor und Controllern (Xone DB4 + 2 x Xone K2) aufgelegt. Vor kurzem habe ich meine beiden 1210er mal wieder entstaubt und gemerkt, wie sehr mir das eig. fehlt was in der Hand zu haben beim Auflegen, im Gegensatz zur ständigen "Knöpfchendrückerei".
Klar, mit Controllern hat man sehr viele Möglichkeiten, welche ich auch sehr intensiv nutze.
Mein Generelles Setup besteht aus 2 Laptops, Traktor DJ + Ableton Live
In den meisten Clubs stehen in der Regel immer CDJ 2000 nexus
Bei meinen letzten Sets hatte ich immer mein Equipment dabei. Die CDJ habe ich in der Vergangenheit nie genutzt.
Was meint Ihr generell, lohnt es sich jetzt noch 2-4 CDJ 2000 nexus zu kaufen?
Oder seht Ihr die Zukunft generell eher bei den Controllern?
Wenn man sich so anschaut, was NI und Co. in letzter Zeit rausbringen, sind das alles eig nur noch reine Controller ohne Jogwheel und Pitch...
ich lege schon seit langer Zeit auf, angefangen mit Vinyl.
Die letzten Jahre habe ich fast ausschließlich mit Traktor und Controllern (Xone DB4 + 2 x Xone K2) aufgelegt. Vor kurzem habe ich meine beiden 1210er mal wieder entstaubt und gemerkt, wie sehr mir das eig. fehlt was in der Hand zu haben beim Auflegen, im Gegensatz zur ständigen "Knöpfchendrückerei".
Klar, mit Controllern hat man sehr viele Möglichkeiten, welche ich auch sehr intensiv nutze.
Mein Generelles Setup besteht aus 2 Laptops, Traktor DJ + Ableton Live
In den meisten Clubs stehen in der Regel immer CDJ 2000 nexus
Bei meinen letzten Sets hatte ich immer mein Equipment dabei. Die CDJ habe ich in der Vergangenheit nie genutzt.
Was meint Ihr generell, lohnt es sich jetzt noch 2-4 CDJ 2000 nexus zu kaufen?
Oder seht Ihr die Zukunft generell eher bei den Controllern?
Wenn man sich so anschaut, was NI und Co. in letzter Zeit rausbringen, sind das alles eig nur noch reine Controller ohne Jogwheel und Pitch...