[Kaufberatung] Abnahme gesucht

zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Reaktionen
16
Guten Tag,

Ich hatte mich ja bereits vor kurzem an dieser Stelle über eine PA für einen kleinen Partykeller erkundigt.
Für folgende Bestellung brauche ich noch eine kurze Absegnung:

- The Box PA202 (x2)
- Adam Hall MBS5 Wandhalter (x2)
- Deton A 350 Endstufe
- SPK-Kabel

Passt die Endstufe zu den Lautsprechern? Das Gerät sieht ganz in Ordnung aus und ist hier bereits installiert. Kurz die Daten:

Endstufe 19"-Format / Gesamtleistung: 1.000 Watt / Anschlüsse: XLR IN, 6,3 TRS (Klinke) IN, Klemme OUT / Abmessungen: 48,2 x 8,8 x 39 cm / Gewicht: 21,0 kg / Leistung: 2x 450 Watt an 4 Ohm, 2x 350 Watt an 8 Ohm, gebrückt 1000 Watt an 8 Ohm

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wie groß ist denn der Raum?
Maximale Budgetgrenze?

Wieso nimmst du eigentlich eine vergleichbar teure Endstufe für die T-Boxen, der T-Amp 1050 für 100 € weniger würde die Boxen sicherlich genausogut klingen lassen?!

Das Gerät sieht ganz in Ordnung aus und ist hier bereits installiert. Kurz die Daten:

Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt: Die Endstufe steht hier bereits seit geraumer Zeit und wird übernommen.
Zum Raum: Circa 25qm. Die 302er würde zwar mehr Wumms haben und womöglich besser klingen, aber angesichts der Raum- und unbestimmten Budgetgröße sollten die 202er eigentlich reichen.

Meine Frage galt jetzt nur der Kombinierbarkeit von Lautsprechern und Endstufe...

solange die endstufe mehr power als die boxen hat dürfte das kein problem sein. anders herum würdest du dir die lautsprecher schiessen...

Naja soooo einfach ist das auch nicht.
Ich habe immer sehr viel Spass mit meiner QSC PL 9.0 und China Speakern.
"soso der verträgt also 2kw... "

@zomtec:
Das Set is soweit ok. Pass nur sehr darauf auf das du das System nicht übersteuerst. Also kein Rot am Mixer und die Clipled's dürfen am Amp nicht leuchten.

Merci für den Hinweise Snaip. Laut Internetrecherche hat der Amp auch einen Limiter, den man wohl auch nutzen sollte. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach dem Handbuch.

Vielen Dank an alle für Eure Beiträge. Die Bestellung sollte heute im Laufe des Tages rausgehen. Ich werde dann später meine Erfahrungen hier nochmal posten.

Neue Themen

Zurück
Oben