kaputter technics

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Reaktionen
19
hi, sagt mal was meint ihrn ich hab bei ebay ein angebot für einen "eventuell" kaputten Technics SL 1200 MK II gefunden...

nun überlege ich gegen ende mitzubieten und wenn der preis nciht höher als 40-50€ geht ihn mit etwas glück zu ergattern, irgendwie isses zwar lotto ob der funktioniert....hat eher nicht^^
wenn ers nciht täte, wovon ich ganz stark ausgehe hätte ich mal nen technics zum rumbasteln, eine sache auf die cih richtig lust habe, mit meinem vater hinsetzen`(der hat das mal studiert und nen doktor auf dem gebeit gemacht, also denke ich wird der mit der technik von vor 20jahren klarkommen ;) ), fehleranalyse, rumlöten und vtl reparieren naja und schließlich nochn bissl pimpen, lackieren und so...

zudem würde da ein erheblicher lerneffekt hinzukommen, was positiv ist wenn man daran denkt nächstes jahr ne ingenieurslaufbahn einzuschlagen...

also was meint ihr? mitbieten? und wenn ja was sollte man dafür als max. geld ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Dir jetzt schon sagen, daß er für mindestens 170,-Euro weggeht. Das ist der übliche Preis bei Ebay.

@ dj keeper: ich will son ding ja nciht kaufen ich will ihn mir selber bauen...

@ stacho: 170€??? glaubst du echt? ich meine wenn das ding wirklich schrott ist....170€?
das wäre hart, ich hab für nen funktionierenden incl system und case 261€ bezahlt^^

also cih kenne die threads habe auch beide mal komplett gelesen....jedoch kann ich mich nicht erinnern da jemals nen preis gelesen zu haben und finde auch jetzt auf die schnelle keinen...

Scheusche schrieb:
@ stacho: 170€??? glaubst du echt? ich meine wenn das ding wirklich schrott ist....170€?
das wäre hart, ich hab für nen funktionierenden incl system und case 261€ bezahlt^^
Das brauche ich nicht glauben, das weiß ich, da ich da regelmäßig nach Schnäppchen Ausschau halte.
Ein Kumpel von mir sucht nämlich noch einen 1210er.

Kaputte 1210er, je nach schaden, gehen zwischen 170 und 230 Euro ...

für 40-50 euro bekommst du mit glück! eine platine ... mehr aber auch nicht ...

Mich würd mal die Auktion interessieren, der Preis scheint hier je eh geklärt zu sein.

Entweder beobachte ich das ding schon oder ich bin zu doof ne Auktion mit nem kaputten 1200er zu finden, sprich sie ist nicht neu.

grüße...

Sie bieten hier auf 1 Technics SL 1210MK2 Turntabel

dieser ist gebraucht und aus einer Zwangsversteigerung. Die Nadel fehlt leider und es kann leider keine

Garantie für die weitere Funktion gegeben werden. Daher sollte man Ihn als defekt betrachten und für Ersatzteile nutzen. Eine Abdeckhaube ist mit vorhanden.

Verpackung und Versand 7,90 €

Viel Spass beim bieten!!!!!!!!

also wenn das drinnen steht beobachtest ihn schon...
deshalb schrieb ich ja auch "eventuell" kaput

Achso der ... ja den kenn ich ... du hattest oben nur was vom 1200er geschrieben daher war ich etwas verwirrt ... weil da find ich nämlich absolut kein kaputten von bei ebay. :)

Ich kann dir definitiv sagen dass der für mehr als 200€ über den Tisch gehen wird.

grüße ...

Naja, den beobachte ich eh schon ne weile ... der geht sowieso über 200 ... ich hab jetzt erstmal bissl was geboten, aber da ich mit nem Automatischen Bietprogramm arbeite kommt mein richtiges gebot eh erst sekunden vor ende.

aber 2,49 war bissl wenig, nicht das der das ding noch vorm ende rausnimmt ... :)

grüße, kaype

Da gibt es ja immer noch das Urteil, daß man dann auf Schadenersatz klagen kann, wenn er ihn plötzlich rausnimmt, wenn man Höchstbietender war. :)

Ich mach das ja so das ich dann erstmal jemand "bekanntes" draufbieten lasse bevor ich was beende, wenn ich was beenden sollte.

Nichtwahr StachO ;)

Eben, da war ich aber der Höchstbietende. Da war von Dir kein Bekannter. :)

topic:
Mal schauen, für welches Geld er weggeht.

des macht mir angst!

ich habe grad mal 50 euro mehr für einen funktionierenden bezahlt..

des ist doch net normal!

:confused:

Das kannst du nicht vergleichen ...

Die Repkosten liegen zu 80% unter 1 Euro und 20 Minuten arbeit. Von daher lohnt es sich auch das ding für 230€ zu kaufen wenn man im VK wieder 280€ rausbekommt, abzüglich der Ebaygebühren hat man noch in 20 Minuten knappe 30€ verdient und das ist ok. Dazu kommt noch streß und verschicken. aber wenn man die Zeit hat ...

mir war das allerdings zu "knapp" ich bin bis 211 Euro mitgegangen...

grüße ...

@kaype

hast wohl recht bzw. hattest du es ja schon mal erzählt.
wenigstens kann man beruhigt sein, dass es "humane" repkosten gibt (dank dir).
was kostet eigentlich versand von 2x technics?
mich reizt so ein led umbau schon sehr, arbeite gerne mit dem targetlight.
aber des von technics (dieses olle glühbirnchen) ist ja mal net der burner.
vorallem ist der eine technics heller.. :confused:

gruß

Neue Themen

Zurück
Oben