S
synthaqx
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi! Ich wollte mein Korg Kaoss Pad 3+ and mein Mackie ProFX8 Mischpult einschleifen. Also habe ich ganz gewöhnlich den FX Send Ausgang mit Line IN beim Kaoss Pad verbunden und danach den Stereo Return Eingang des Mischpults mit Line OUT des Kaoss Pads. So weit so gut. Allerdings kein Effekt zu hören. Das Mischpult dient gleichzeitig als USB Interface, kann es also daran liegen dass kein Effekt zu hören ist, weil ich keinen üblichen Line-Input in das Mischpult habe? Kann ein Send/Return eingeschleuster Effekt nicht auf den USB-Input auch wirken?
Wenn ich den FX Master Regler übrigens ganz aufdrehe, höre ich ganz leicht einen Effekt vom Kaoss Pad, allerdings nicht auf der USB Spur, sondern auf dem leisen Rauschen das dadurch entsteht. Allerdings will ich nicht dieses Geräusch filtern/scratchen oder mit anderen Effekten versehen sondern eben die eingehende Spur vom Laptop der via USB mit dem Mischpult verbunden ist.
Danke im Voraus für alle Hilfestellungen
Wenn ich den FX Master Regler übrigens ganz aufdrehe, höre ich ganz leicht einen Effekt vom Kaoss Pad, allerdings nicht auf der USB Spur, sondern auf dem leisen Rauschen das dadurch entsteht. Allerdings will ich nicht dieses Geräusch filtern/scratchen oder mit anderen Effekten versehen sondern eben die eingehende Spur vom Laptop der via USB mit dem Mischpult verbunden ist.
Danke im Voraus für alle Hilfestellungen